Email-Adresse einrichten vor und hinter dem @ flexibel

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte für mein Kleinunternehmen eine Email-Adresse einrichten. Weiss jemand bei wem ich die Adresse -vor und nach dem @- flexibel gestalten kann?
Z.B. [email protected] und nicht [email protected]

Vielen Dank
Silke

Hallo Silke,
klar geht das - allerdings nicht umsonst. Du musst Dir die entsprechende Domain sichern und kannst Dir dann beliebige Mail-Adressen dazu einrichten. Bei 1und1 zum Beispiel kostet das inklusive Doamin etwa 5,20 Euro pro Monat. Oder Du suchst Dir einen Anbieter wie mail.com, die Berufsbezeichnungen wie [email protected] anbieten - allerdings eben nur englische Adressen. Aber das kostet auch. Die eigene Domain (Du musst ja auch keine Homepage hinterlegen) ist da sicher der einfachere und treffendere Weg.
Hoffe, das hilft.
Gruss
Marc

hallo!

naja, für das nach dem @ müssen sie eine domain registrieren bei einem provider,
zb strato oder 1&1 oder domainfactory (bei letzterem bin ich, gut!).
dass vor dem @ können sie dann bei diesem provider frei definieren.

lg, melanie riedel

Hallo Silke,

eine E-Mail-Adresse, bei der Du den Domainnamen (also den Namen nach dem „@“) selbst bestimmen kannst, bekommst Du bei jedem Provider Deines Vertrauens, vorausgesetzt, die gewünschte Domain ist noch frei. Die Provider bieten meist auch die Möglichkeit an, nach dem gewünschten Namen zu suchen. Der gewünschte Name sollte allerdings nicht mit bestehenden Firmennamen verwechselt werden können.

Da Du für Dein Kleinunternehmen sicher auch eine (kleine) Homepage einrichten willst, böte sich ein (kleines) Homepagepaket mit der Möglichkeit, E-Mail-Adressen einzurichten an. Solche Angebote gibt es von Strato, GMX, 1&1, web.de, … um nur einige zu nennen.

Grüße,

Werner

P.S.: Unter findest Du einen der vielen möglichen Provider

Hallo Silke!

Weiss jemand bei wem ich die Adresse -vor und nach
dem @- flexibel gestalten kann?

Das ist kein sonderlich großes Problem. Dazu brauchst
Du nur bei einem Anbieter Deiner Wahl (z. B. 1&1, Strato, T-Online etc.) einen Vertrag abschließen, in dem eine .de-Domain dabei ist (gibt’s ab etwa 3 - 5 Euronen/Monat). Zu dieser Domain kannst Du dann in aller Regel beliebige Mail-Adressen anlegen. Ich habe seit > 14 Jahren ein solches Paket bei 1&1 und kann dort bis zu 100 (!!!) echte Mail-Adressen anlegen. Dabei habe ich die Wahl zwischen versch. Domainnamen von 1&1 (online.de, onlinehome.de etc.) oder eben
über meine Domain ([email protected]).

Das meintest Du doch, oder?!?

Viel Erfolg!

CU Stefan

Hallo liebe Silke,

was Du brauchst ist eine „eigene Domain“. Einen eigenen Domainnamen kann man sich bei diversen Registraren registrieren lassen, aber auch die ganzen „Freemail“ Anbieter bieten sowas gegen entsprechenden Aufpreis (bei denen meist eher teuer und unflexibel) an.
Je nach Länderkennung kostet eine eigene Domain ca. 6-20 EUR pro Jahr. Dort eingehende Emails kann man dann kostenfrei z.B. an [email protected] weiterleiten lassen.

Will man auch noch die lästigen Werbefooter beim Versand (unprofessionell für ne Firma) von gmx los werden, muß man bei dem Registrar oder einem anderen unabhängigen Anbieter zusätzlich ein „E-Mail Packet“, sprich ein oder mehrere Postfächer, einrichten lassen. Das kostet dann je nach Ausstattung noch mal ein paar EUR pro Jahr.

Wenn man nicht gerade riesige Mengen an Email verwalten will, bleiben die Kosten deutlich unter 100 EUR p.a.

Mehr Informationen zur Domainregistrierung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Registrierung

Domainhoster:
http://domain.webhostlist.de/suche.php?tld=de

oder googlen nach „domainhoster“.

Wenn Dein Kleinunternehmen nur in Deutschland tätig ist, würde ich auf jeden Fall eine .de Domain nehmen. Evtl. ginge noch .net ganz gut als Ausweichmöglichkeit.
Die richtige Namenswahl ist dann wieder ne Sache für sich. Wenn firmenname.de noch frei ist, dann ist es einfach. Sonst muß man mal genau nachdenken, woran Kunden beim Gendanken an die Firma zuerst dächten.

Viele Grüße,
Marcel

Umsonst gibt es so was nicht. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Solche E-Mail Adressen gibt es bei Strato AG und vergleichbare Serverfarmenfirma.

bei anbietern wie 1und1, strato oder so kann man schauen ob die eigene domain, also das hinter dem @ frei ist.

Hallo!

Ja, vor dem „@“ können Sie (so weit noch nicht vergeben) eigentlich immer frei entscheiden, was Sie dort stehen haben möchten!

Wenn Sie jedoch auch den Teil hinter dem „@“ frei definieren möchten, dann müssen Sie eine eigene Domain haben und registrieren. Unter dieser Domain (=Internetadresse) ist dann auch zum Beispiel Ihre Internetseite erreichbar. Eine solche Domain kostet 1€ im Monat und kann u.a. hier registriert werden:

http://www.blaupanther.de/report/domainaktion

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Liebe Grüße
Alexander Boos

Hallo Silke,

ich stehe gerade unter Zeitdruck daher nur in Kurzform: was nach dem @-Zeichen steht, ist die Server Domain. Die kann man sich nicht beim erstellen einer Mail-Adresse aussuchen, da sie an Personen gebunden sind (Die Information wer www.meineseite.de registriert hat, ist frei zugänglich).
Kurzum: wenn die eine eMail-Adresse mit @meineFirma.de haben möchtest, musst du bei einem Web Host eine Domain kaufen (z.B. bei www.all-inkl.com). Dann kannst du alle beliebigen Namen @meineFirma.de vergeben (und für sub domains, also z.b. [email protected].

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG,
Eirc

Hallo,

für den Teil nach dem @ muß beim zuständigen Domainverwalter (für .de DENIC) ein entsprechender Domänenname beantragt werden. Dieser muß natürlich noch frei sein. Dies kann man unter http://www.denic.de/ prüfen.

Hat man erfolgreich einen freien Eintrag gefunden, so wendet man sich am besten an einen entsprechenden Provider (z.B. http://www.strato.de oder http://www.1und1.de) der dann die Anmeldung beim DENIC durchführt den notwendigen technischen Kram erledigt und auch die entsprechenden Dienste (wie Email, Webseiten) für den beantragten Domänennamen anbietet. Typischerweise gibt es bei diesen Providern Pakete mit unterschiedlichem Leistungsumfang und unterschiedlichen Kosten. In der Regel kann man für die eigene Domain viele verschiedene Mailboxadressen (der Teil vor dem @) gleichzeitig konfigurieren und auch jederzeit wieder ändern.

Viel Erfolg!
Michael

ich möchte für mein Kleinunternehmen eine Email-Adresse
einrichten. Weiss jemand bei wem ich die Adresse -vor und nach

ich möchte für mein Kleinunternehmen eine Email-Adresse
einrichten. Weiss jemand bei wem ich die Adresse -vor und nach

Hallo Silke,
die Zeichen rechts vom „@“ sind der Domänenname. Er muß weltweit einmalig sein und ist deshalb zwangsläufig NICHT „flexibel“ (du kannst dir aber einen aussuchen, der noch nicht verwendet wird).
Alle Buchstaben links vom „@“ bilden den Benutzername (innerhalb der gewählten Domäne) und sind grundsätzlich frei wählbar.
Eine Domäne deiner Wahl bekommst du z.B. bei www.Strato.de bereits ab 0,50€ / Monat.
In dieser Billigstversion gibt es ein „Catch All“-Postfach mit Weiterleitung auf eine beliebige Adresse, d.h.: alle Emails an „xyz@meinedomäne.de“ werden von Strato entgegengenommen und an ein Postfach deiner Wahl, z.B. [email protected] weitergeleitet. Du holst die Post dort wie gewohnt mit Outlook oder Thunderbird ab. Beim Emailversand must du Outlook nur einmalig so konfigurieren, das er Emails über „smtp.strato.de“ versendet und nicht über GMX, damit dein eigener Absender (z.B. silke@meinedomäne.de) unangetastet bleibt. Fertig!

Hallo,

mit office.live.com kannst Du das kostengünstigst und bequem machen.

LG
Micha

Dafür brauchst Du eine eigene Domain mit deinem Firmenname!