Hallo!
Ich möchte gerne jemanden eine email senden, von dem ich leider nur die ip nummer habe! Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie mache ich das? Bitte um möglichst simple Erklärung, da ich kein Computer-Freak bin, sondern bloß eine Otto-Normalverbraucherin!
Vielen Dank!
Gruß
Nina
Auch hallo.
Nein, das ist nicht möglich. Vor allem weil das Verschicken einer Nachricht an eine bestimmte IP nur den Rechner (Mailserver) aber nicht den korrekten Empfänger erwischt. Zumal bei emails auch das sogenannte SMTP Protokoll verwendet wird.
Um Adressen wie [email protected] wird man so jedenfalls nicht herum kommen…
Es sei denn man benutzt den sogenannten Windows Nachrichtendienst (net send * Hallo von der Katharina ). Aber dazu müsste der Ziel-PC schon selbst im Netz hängen.
HTH
mfg M.L.
Moin,
Es sei denn man benutzt den sogenannten Windows
Nachrichtendienst (net send * Hallo von der Katharina).
Aber dazu müsste der Ziel-PC schon selbst im Netz hängen.
Hmmm…
Und er müsste Windows installiert haben oder eine Software die auf die entsprechenden Packete anspringt.
Und der Dienst müßte von aussen zugänglich sein
polarix
HTH
mfg M.L.
Moin,
Es sei denn man benutzt den sogenannten Windows
Nachrichtendienst (net send * Hallo von der Katharina).
Aber dazu müsste der Ziel-PC schon selbst im Netz hängen.Hmmm…
Und er müsste Windows installiert haben oder eine Software die
auf die entsprechenden Packete anspringt.Und der Dienst müßte von aussen zugänglich sein
Und die IP Adresse duerfte sich inzwischen nicht geaendert haben …
Chris