eMail Adressen anlegen lassen

Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ansonsten bitte entsprechend verschieben.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Domain mit Webspace bei web.de gehostet. Zu dieser Domain gehören auch einige eMail Weiterleitungen. Da ich diese Weiterleitungen öfter löschen / neu setzen / ändern muss, hat das Ganze schnell ein Ausmass genommen welches ich nicht mehr allein bewältigen kann. Also kam ich auf die Idee mich von Freunden hierbei unterstützen zu lassen. Nun beginnt das eigentliche Problem: Da die Verwaltung der eMail-Adressen mit meinem kompletten Account bei web.de verbunden ist, müsste ich denjenigen mein Passwort für den Account geben. Dies möchte ich natürlich nicht. Web.de sagt hierzu nur das es nicht möglich ist das zu trennen. Nun habe ich allerdings von einem Bekannten gehört, das es so genannte „eMail-Verwaltungsscripte“ geben soll mit denen es möglich ist, nur neue Weiterleitungen anzulegen, zu ändern und zu löschen. Dies wäre genau das was ich brauche. Ich hab auch schon danach gegoogelt. Allerdings nichts gefunden.

Weiß vielleicht jemand ob es soetwas wirklich gibt, wenn ja ob das bei web.de auch möglich ist einzusetzen oder wenn es soetwas nicht gibt, welcher Hoster diese Art von Zugang ermöglicht.

Oder vielleicht noch eine ganz andere Methode/Möglichkeit?

Danke schonmal für die Antworten

Hallo Stefan,

Du schriebst:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ansonsten bitte
entsprechend verschieben.
„eMail-Verwaltungsscripte“ geben soll mit denen es möglich
ist, nur neue Weiterleitungen anzulegen, zu ändern und zu
löschen. Dies wäre genau das was ich brauche. Ich hab auch
schon danach gegoogelt. Allerdings nichts gefunden.

Wenn man eine „echte“ Domain bei einem ganz normalen Hoster anmeldet, bekommt man die Möglichkeit der Einrichtung von E-mail-Weiterleitungen meist kostenlos dazu.

Viele Grüße,

Mohamed.

Wenn man eine „echte“ Domain bei einem ganz normalen Hoster
anmeldet, bekommt man die Möglichkeit der Einrichtung von
E-mail-Weiterleitungen meist kostenlos dazu.

Viele Grüße,

Mohamed.

Hallo
Das war nicht meine Frage. Ich kann Adressen anlegen und löschen. Es geht mir darum wie ich anderen Personen auch die Möglichkeit geben kann Dieses zu erledigen. Allerdings ohne das sie auf meinen kompletten Account zugreifen können sondern nur Adressen bearbeiten, löschen und neu erstellen können.