kann mir hier jemand verraten, ob die Medien (Presse u.a.) für die Versendung von Presseinformationen bereits eMail-Adressen eingerichtet haben und wenn ja, woher die bezogen werden können?
mag sein, dass ich dich nicht richtig verstanden habe:
Die Pressemittlgn., die ich tgl. vom ZDF, STERN, SPIEGEL, RP-ONLINE, etc, etc, bekomme, sind E-mails dieser ueber alles was weltweit passiert und die Fachpresse versendet diese ebenso dto.
Du logst dich dort ein und bestellst diese dort- alles kostenlos und bist Top informiert, tgl; das geht auch bei der auslaendischen Presse, zB. NY-Times,CNN, etc; schau mal genau ueberall rein,fast alle Presseorgane weltweit bieten diesen guten Service.
Viel Erfolg
Tschau
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, dort stehen einige interessante Infos. Allerdings kostet eine mögliche Antwort auf meine Frage wie z.B: „$ Warum die meisten Pressemitteilungen im Reißwolf landen“
dort 430,00 DM.
Dafür kann ich auch 'ne PR-Agentur fragen, die mir weitere Fragen beantwortet.
Das ist aber nur zum Teil richtig .
Sicher nicht ganz billig ,jedoch beinhaltet die --Jahresgebühr – den gesamten Zugriff auf alles! für ein Jahr !!! incl. über 1000 aktuellen e-mail Adressen der entsprechenden Redakteure und darüberhinaus sehr viel mehr nützliche Dinge und teilweise automatische tools.
oder arbeitest Du für 2,- Mark pro Stunde ?
Ich habe häufig die Erfahrung gemacht,daß wirklich gute Dinge nicht ganz umsonst zu haben sind. oder?
falls Dir der Hinweis nicht helfen konnte ist das auch o.k.
Heiner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann mir hier jemand verraten, ob die
Medien (Presse u.a.) für die Versendung
von Presseinformationen bereits
eMail-Adressen eingerichtet haben und
wenn ja, woher die bezogen werden können?
Oder ist dafür doch eher SnailMail
angebracht?
Oder faxen?
kämpf dich mal bei hightext.de durch. Die versenden auch Pressemitteilungen von Firmen in unregelmäßigen Abständen, zeitweilig bekomme ich einen Riesenschwung in mein email-konto, dann wieder überhaupt keine. Keine Ahnung, was da los ist. Die Übermittlung ist kostenlos, bei der Beantragung muß man ein eig. Codewort eingeben.
kämpf dich mal bei hightext.de durch. Die
versenden auch Pressemitteilungen von
Firmen in unregelmäßigen Abständen,
zeitweilig bekomme ich einen
Riesenschwung in mein email-konto, dann
wieder überhaupt keine. Keine Ahnung, was
da los ist. Die Übermittlung ist
kostenlos,
Nö. Das kostet ein heiden Geld.
bei der Beantragung muß man
ein eig. Codewort eingeben.
Ich finde es nicht besonders witzig, erst für den möglichen Versand bezahlen zu sollen, und später den Text unter „Dummes Zeug“ o.ä. wiederzufinden. Da machen sich die Betreiber wohl keine Freunde.
zu deiner frage was den email verteiler angeht, kann ich dir leider nicht helfen, würde mich selbst auch interessieren.
ich habe nur eine bescheidene anmerkung zu machen:
ich habe die erfahrung gemacht, dass per fax - oder brief versendete presseinfos bei den journalisten immer noch am beliebsten sind (wer mich eines besseren belehrt, bitte, soll mir recht sein). vor allem erhöhen sich die chancen auf abdruck, wenn ein vernünftiger coverletter beiliegt und ein gescheites foto samt bildunterschrift.
ein email-verteiler wäre trotzdem nicht schlecht, wenn es zum beispiel um einladungen für die presse geht oder ähnliches…