Email-Adressen kopieren

Wie kann ich meine ganze Adressliste von Netscape auf meinen neuen Computer kopieren?

Jolanda
http://www.datacomm.ch/savitri

Hi Jolanda,

willst Du wirklich nur die Adressliste rüberkopieren? Oder auch Deine mailablage, Deine bookmarks und Deine Einstellungen?

1. Wenn Du alles mit rüber nehmen willst:
    Sichere Dir den gesamten Ordner (am besten aber vorher den Inhalt des Unterordners cache löschen, da Dein Ordner sonst ziemlich groß ist…
    Dann lege im frisch installierten Netscape ein neues Profil an (passiert automatisch beim ersten Start von Netscape) mit dem Usernamen, den Du bislang auch verwendet hast (auf richtige Schreibweise achten!).
    Zum Schluß geh in den Explorer, lösche in dem frisch installierten Netscape den Order der Deinen Usernamen trägt und setze den gesicherten Ordner an dessen Stelle.
    WEnn Du dann den Netscape startest, sollten all Deine alten Einstellungen, Deine mailablage, Deine Lesezeichen etc. alles wieder da sein.

2. Wenn Du wirklich nur die Adressliste rüberholen willst:
    sichere alles, was die Dateiendung *.nab oder *.na2 hat und kopiere es in Deinen neuen Ordner mit dem Usernamen.

3. Einstellungen: ersetze die neue prefs.js und liprefs.js mit der alten.
    Lesezeichen: ersetze die bookmarks.htm mit der alten.
    Mailablage: ersetze den neuen Ordner mails (unterhalb des Ordners mit dem Usernamen) mit dem alten.

Was die Dateien mit den Endungen *.db zu sagen haben weiß ich leider nicht.

cu, Nena

Wie kann ich meine ganze Adressliste von
Netscape auf meinen neuen Computer

Hi Jolanda,

indem Du alle „user-profiles“ auf den neuen PC kopierst. Ordner ‚user=Pop3-KontoName‘ wird immer dann erstellt, wenn mit neuem Email-Account ein neues Profil angelegt wird. Alle Lesezeichen je Profil sind in der Datei ‚bookmark.htm‘ abgelegt. Diese kannst
Du auch einzeln auf den PC kopieren.
Greetings
The CatDog