und auch gleich eine Frage für alle. Zur Zeit bin ich dabei, einige Provider zu testen, um mich von T-online zu verabschieden(z. B. AOL und Nikoma). Jetzt teilt mir ja jeder eine eMail-Adresse zu. Wenn ich z. B. meine Mails bei t-onl. lesen will, muss ich mich über diesen Provider einwählen und bei den anderen auch.
Ich habe hier schon einiges z. B. über gmx gelesen, aber wie funktioniert das mit der „einen Adresse für alle Provider“ für blutige Anfänger!!
du richtest dir bei gmx eine mail-adresse ein, zum bleistift [email protected]…dann kannst du bei gmx einstellen, was mit mails passieren soll, die an diese adresse geschickt werden
du kannst sie über die internetseite www.gmx.de angucken, wie bei hotmail o.ä.
du kannst sie mit einem mailprogramm à la netscape abrufen
3)du kannst sie an deine momentane mailadresse bei t-online oder wohin auch immer weiterleiten
das wärs eigentlich…und gmx kann ich wirklich empfehlen
ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist eigentlich ganz simple.
Einfach einwählen: http://www.gmx.de , anmelden und los. Natürlich wirst Du die eine oder andere Einstellung für das Postfach vornehmen, hier hast Du nach Einwahl eine Menge Möglichkeiten unter den Optionen. Wenn Du ein externes Mail-Programm zum lesen und schreiben nutzt, hier mal kurz die Serverangaben: Pop-Server = pop.gmx.net;
SMTP-Server = mail.gmx.net. Alles andere ist wir bei T-Online, mit Benutzernamen und so ( nur andere Angaben).
P.S.: Die Anmeldung bei GMX ist etwas umständlich und langwierig, aber es lohnt sich!