Hallo liebe wer-wissenden,
ich verwende Microsoft Outlook 2007 zur Emailorganisation und ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Emailkonten. Die meisten Emails verschicke ist von dem Standart-Konto. Einige Emails möchte ich aber von einem anderen Konto verschicken. Das ist ja manuel leicht zu lösen.
Allerdings vergesse ich häufig das „Versender Konto“ umzustellen.
Kann man in Outlook eine Regel setzen, so dass Emails an bestimmte Emailadressen automatisch von einem bestimmten Konto aus versendet werden? Oder geht sowas nicht.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße,
Zwergenbrot
Hallo Zwergenbrot,
Allerdings vergesse ich häufig das „Versender Konto“
umzustellen.
das kommt vor 
Kann man in Outlook eine Regel setzen, so dass Emails an
bestimmte Emailadressen automatisch von einem bestimmten Konto
aus versendet werden? Oder geht sowas nicht.
wenn du dir mal die Regeln genau ansiehst, gibt es Definitionen für ankommende Mails und Regeln für verschickte Mails. Leider keine für eine Prüfung VOR dem Versenden.
D.h. für dich: selber aufpassen, oder verschiedene Profile anlegen.
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
Kann man in Outlook eine Regel setzen, so dass Emails an
bestimmte Emailadressen automatisch von einem bestimmten Konto
aus versendet werden? Oder geht sowas nicht.
Also, wie unten schon geschrieben wurde: Mit einem Filter geht das nicht, eben weil empfangene Mails oder gesendete Mails überprüft werden.
Aaaaber, wie bei (fast?) allen Office-Anwendungen kommt man mit Alt+F11 in den VisualBasic-Editor. Eventuell kann man das von Dir gewünschte mit einem VB-Script realisieren? Leider kenne ich mich mit VB nicht aus, aber vielleicht habe ich ja jetzt einen Kenner/Könner auf eine Idee gebracht… 
Danke Netwolf,
ich denke, dann werde ich einfach weiter per Hand die Sache ändern.
Das sollte mich ja eigentlich auch nicht überfordern.
Beste Grüße,
Zwergenbrot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]