Email-Anhänge automatisch drucken lassen

Guten Tag zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das mich seit einiger Zeit umtreibt und für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Folgendes würde ich gerne irgendwie bewerkstelligen:

Der Computer empfängt eine E-Mail auf einem bestimmten Konto, die daraufhin automatisch gedruckt wird - so weit so einfach, das geht ja noch mit Outlook. Aber: Gleichzeitig sollen alle Attachements der E-Mail mitgedruckt werden - Word, Excel etc.

Daher meine Frage: Lässt sich soetwas einrichten? Mit Programmieren ist es leider nicht so weit her bei mir, fundierte PC-Kenntnisse sind allerdings vorhanden - genug um zu erkennen, das sich das Problem wahrscheinlich wenn überhaupt nur durch spezielle Software lösen lässt. Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein Spezialist finden würde, der mir bei der Lösung helfen kann!

Beste Grüße
Frank

Hallo Frank,

kann es sein, dass du eine Mail mit einem Fax verwechselst?

Dein Emailprogramm bietet dir die Möglichkeit der elektronischen Archivierung. Auch ein Backup wäre möglich.

Das Ausdrucken hat einem Uni-Professor schon den Job gekostet.
Man hat sich nicht gewundert, dass er wöchentlich 10-20 Aktenordner brauchte. Als er jedoch einen neuen Aktenschrank bestellte, passte der nicht mehr in sein Büro. Beim Umzug in das neue Büro fiel dann auf, dass es ALLE seine Mails ausgedruckt hatte. Auch ALLE Spam-Mails!! :smile:

Bevor dir das auch passiert, solltest du dein Anliegen nochmal überdenken.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Frank,

geht, na klar. Getestet und funktioniert unter Outlook 2008:

Drucke mal eine E-Mail mit Anhang über -> Datei -> Drucken. Im sich nun öffnenden Druckdialog hast dun nun unten „Druckoptionen“ stehen, dies Bitte anhacken und dann OK.
Wichtig:
Das Ausdrucken der Anhänge funktioniert immer nur mit dem Standarddrucker. Also achte darauf, dass der auch zum Ausdrucken angegeben ist!

Anschließend Outlook schließen und dann wieder öffnen.

Nun hast Du bei den Regeln eine neue Option -> Nachrichten bei Ankunft überprüfen -> weiter -> mit einer Anlage -> weiter -> „diese drucken.“

Erstell dir nun eine neue Regel oder passe die vorhandene Regel einfach an.

Das war es dann auch schon.

Gruß
nyke