Email App löschen bei Verkauf

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Handy und will mein altes jetzt einem Freund verkaufen. Allerdings gehen jetzt auf dem neuen (da ist jetzt meine Karte drin) und dem alten Handy meine Emails ein. Ich kann die Émailapp auf dem alten Handy aber nicht löschen. Ist wohl von Werk aus fest installiert. Ich könnte nur das ganze Emailkonto löschen, dann würde ich aber auch auf meinem neuen Handy keine Mails mehr bekommen. Hat hier jemand eine praktikable Lösung für mich?

Viele Grüße
Feivel

Zurücksetzen auf Werkseinstellung, fertig.

Gruß,
Steve

2 Like

Wieso sollest Du keine E-Mails auf dem neuen Gerät erhalten, wenn Du auf dem Alten Zugangsdaten löschst?

Bevor Du das Gerät an Dritte „veräusserst“, setze es zurück, damit deine Daten nicht mehr so einfach auf dem Gerät zugreifbar sind.

Vor allem: Das sind ja nicht nur Emails.

An Fotos denken die meisten selbst, und löschen sie.
Whatsapp-Chats sind meines Wissens so verschlüsselt, daß ein anderer die nicht so einfach öffnen kann.
Aber bei vielen Apps bleiben nach der Deinstallation noch Daten zurück, so daß die App, wenn man sie erneut installiert, darauf zugreifen kann.

Und man bekommt es händisch gar nicht hin, diese Daten auch alle zu löschen.

Aus dem Grund ist es unverzichtbar, das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen.