EMAIL auf Incredimail

Guten Tag !

Also erste Frage -kann man das Emailprogramm
so einstellen-daß ich sehen kann -mit irgendeinem
Zeichen----Speziell
bei „INCREDIMAIL“"
ob der Empfänger das EMAIL geöffnet hat???

Im Voraus vielen

Dank

HG

hallo!

incredimail kenne ich nicht. aber zb mit versandprogrammen wie supermailer
lässt sich die öffnung messen und nachvollziehen. ja.

sorry, spezieler kann ich grad nicht weiterhelfen, da ich eben das programm nicht
kenne…

lg, melanie riedel

Hallo,

benutze selber Outlook 2007. Daher kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Christoph

Hallo HG,

nein, es gibt grundsätzlich keine zuverlässige Methode, die das bewerkstelligt.
Man kann die meisten E-Mailprogramme so einstellen, daß sie eine „Empfangsbestätigung“ anfordern im Header der Nachricht. Aber ob der Empfänger sich dran hält und auch eine schickt, ist eine andere Sache. Die Programme machen das aus guten Gründen *nicht* ohne Zustimmung des Empfängers. Meist werden diesen „Empfangsbestätigung angefragt“ header einfach stillschweigend ingoriert.

Eine weitere, deutlich kompliziertere Möglichkeit ist die Verwendung von „webbugs“ in html-Mails. Auch diese Möglichkeit funktioniert, weil durch Spammer mißbraucht, fast nirgends mehr. Außerdem bräuchte man dafür einen entspr. konfigurierten Webserver.

Was anderes, als um Empfangsbestätigung oder Antwort zu bitten, bleibt Dir also nicht. Das Äquivalent eines Einschreibens gibts als Email nicht.

Gruß,
Marcel

Tut mir leid speziell mit Incredimail kann ich Ihnen momentan leider nicht helfen.

Die Lesebestätigung ist generell eine Dienstleistung des Mail-Providers, also z.B. Web.de, Yahoo, oder Alice.

Auf dieser Webseite wird beschrieben wie Sie die Lesebestätigung für alle Ihrer ausgehenden eMails standardmäßig an stellen können: http://www.outlook-hilfe.de/epost2265.html

Außerdem möchte ich Sie darauf hinweisen, dass das System nicht fehlerfrei ist (da nicht alle Mail-Clients Lesebestätigung unterstützen) und es von vielen als sehr störend empfunden wird.

MfG,
Koloblicin

Guten Abend,

wegen eines Umzugs stark verspätet hier eine Kurznachricht:

Die Angabe Coaching per Email in meinen Interessensgebieten bezog sich nicht auf technische Details zu Emails. Da es hier immer wieder zu falschen Interpretationen und Anfragen kam, habe ich diesen Punkt in meinem Profil deaktiviert.

Ich hoffe, Sie haben Ihre Antwort über einen der anderen Experten erhalten.

Viele Grüße

Ria Garcia