Chris
10. Oktober 2009 um 20:40
1
Hallo,
ich habe ein windows XP laufen.
Wenn der Computer gestartet wird, dann wird auch automatisch eine Verbindung zum Internet hergestellt.
Nun mochte ich, dass automatisch eine Email versandt wird, wenn der Computer gestartet wird.
Ich habe aber keinerlei Ahnung, wie so etwas unter Windows funktionieren koennte. Ich weiss nur, dass es sich unter Linux recht einfach machen laesst.
Kann mir da jemand helfen?
Chris
wen willst du denn überwachen^^
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Aufrufparameter_…
vllt hilft dir ja das
mit „-compose“ kann man zumindest die mail schonmal verfassen
mfg
Chris
11. Oktober 2009 um 17:00
3
Es handelt sich um einen remoten Computer und so nutzt es nix, wenn die Mail nur composed wird. Sie muss auch schon automatisch abgesandt werden und das scheint mit Thunderbird nicht zu gehen. Ich habe jedenfalls nix gefunden.
Chris
mhm
muss die mail eigentlich einen bestimmten inhalt haben? datum un uhrzeit oder so?
und beherrschst du eine programmiersprache?
mabuse
12. Oktober 2009 um 10:49
5
http://www.wintotal.de/softw/?id=4377 plus passende Batchdatei im Autostart-Folder.
lg, mabuse