Email Benachrichtigung

Eine Frage…
habe windows vista…und eine frage zur anzeige von eingehenden emails…
kann ich es so einrichten, dass ich (wenn ich grad im internet surfe) irgendwo am bildschirm ein hinweis auftaucht ( ein brief, ein pfeil oder sonst was ) der mir anzeigt, dass ich soeben ein email erhalten habe…mich nervt das gewaltig, dass ich ständig hin und her wechseln muss, um nachzusehen, ob schon was neues reingekommen ist…
hat jemand eine idee???

einen sonnigen gruß aus wien
bianca

Hallo Billi,

kann ich es so einrichten, dass ich (wenn ich grad im internet
surfe) irgendwo am bildschirm ein hinweis auftaucht ( ein
brief, ein pfeil oder sonst was ) der mir anzeigt, dass ich
soeben ein email erhalten habe…

Hier gibt es eine Auswahl von Programmen, die sowas machen:
http://www.mailhilfe.de/modules.php?name=Downloads&d…
Welche davon unter Vista funktionieren, kann ich als Nichtbesitzer von Vista allerdings nicht sagen :frowning:

einen sonnigen gruß aus wien
bianca

Oh, ich werde neidisch…
Einen verregneten Gruß aus Köln
Marvin

hm,
vielen dank für die rasche antwort…da muss ich also schon wieder was downloaden…
meinereiner ist ja eine computertechnische kleintierameise…
noch ne frage…diese email berichtigung, die ich haben mag…die ist da…und findet sich als teil der taskleiste…oder infoleiste oder startleiste oder wie das teil am unteren ende des desktops heisst…
nur, wenn ich im internet bin…seh ich diese leiste nicht…
also stellt sich die frage…ob man es so einstellen kann…das diese leiste während dem surfen sichtbar ist…
dann bräucht i auch nix neues installieren…
obwohl…ansehen werd i mir diese programme trotzdem…wer weiss, was für nette benachrichtigungsdinger man da finden kann…:smile:)))
lg und danke marvin…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also stellt sich die frage…ob man es so einstellen
kann…das diese leiste während dem surfen sichtbar ist…

Zwar habe ich Vista weit schneller wieder entsorgt, als ich es installiert hatte (was nun wirklich keine grosse Kunst ist), kann dir daher also keine Auskunft aus erster Hand geben. Denke aber, dass die Konfiguration der Taskleiste unter Vista nicht anders abläuft, als bei anderen Windows-Versionen: Rechte Maustaste auf die Taskleiste-> Eigenschaften-> Immer im Vordergrund (o. ä.)

HTH
Schorsch