Email blockieren/vom server löschen

Hallo,

kann mir mal jemand erklären was genau mit den Emails passiert wenn man eine Regel erstellt mit Emailadresse „blockieren“ und Emailadresse „vom Server löschen“?
Das ich dann keine Emails mehr bekomme vom Absender ist mir klar. Aber, ich möchte wissen was mit den Emails passiert? Bleiben die Blockierten auf dem Server? Bekommt der Absender eine Fehlermeldung? Weil ja seine Email nicht bei mir angekommen ist.

Werden die Emails nur vom Server gelöscht und die nächsten kommen wieder bei der Regel „vom Server löschen“??

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

MfG Frank
http://www.frank-uwe-schubert.de

Hi,

Dein Mailprogramm prüft auf dem POP Server vor dem Download der Email eine in Deinem Falle zu blockierende Adresse.

Ist diese vorhanden, wird die Email gelöscht. Sonst nix. Einfach weg mit dem Müll.
Wenn wieder eine Mail von der Sorte kommt passiert das gleiche erneut.

Du kannst z.B. bei web.de auch Serverseitig schon bestimmte absender blockieren, die dann sofort gelöscht werden ohne das Dein Mailprogramm eine bestimmte Regel eingestellt hat.

Eine Antwort erhält der Absender aber in keinem Fall. Bestenfalls kommt eine Zustell- bzw. Lesebestätigung einfach nicht bei ihm an, sofern diese angefordert war.

Gruß - Achim