Email- Client

Hi.
Ich habe vor einiger Zeit den Mail-Client von Opera in Betreib genommen, weil ich mit meinem bisherigen immer ärger hatte.
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen, die sich leider nicht durch die offiziellen hilfeseiten klären ließen.

Meine kompletten Emails, erfolgreich importiert, sind auf einmal im Papierkorb, ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen habe. Da sollten sie gar nicht rein, zumindest nicht alle. wie krieg ich sie da wieder raus? Geht das überhaupt?

Und wie lösche ich die Mails, die ich nicht behalten möchte? Über das Trash- Symbol kann ich sie immer noch aufrufen (Gott sei Dank, denn sonst wären einige wichtige Mails mittlerweile weg) Aber der Mülleimer ist mittlerweile echt supervoll, der muß doch auch leer zu bekommen sein, oder?

Dritte Frage:
Ich war es bisher gewohnt, Emails in verschiedenen Ordern zu sortieren, nach den Motto, daß ist wichtig, muß ich aufheben, die muß ich noch beantworten. Ich stell mir da so was vor wie unter Outlook und Netscape, das man verschiedene Ordner hat wie Entwürfe, Vorlagen und so. Gibts das auch bei Opera?
wenn ich mir einen rechtsklick auf eine Mail mach, dann gibts da eine Option „Anzeigen in“ und da stehen die Ordner drin, die ich importiert habe, wie komm ich denn da ran?

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, aus den Hilfeseiten bin ich in der Hinsicht echt nicht schlau geworden.
Danke schon mal
Jenny

Hi.

Und wie lösche ich die Mails, die ich nicht behalten möchte?
Über das Trash- Symbol kann ich sie immer noch aufrufen (Gott
sei Dank, denn sonst wären einige wichtige Mails mittlerweile
weg) Aber der Mülleimer ist mittlerweile echt supervoll, der
muß doch auch leer zu bekommen sein, oder?

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb klickst, gibt es da einen Eintrag „Papierkorb löschen“. In der englischen Version sollte das wohl ein ähnlicher Eintrag sein.

Dritte Frage:
Ich war es bisher gewohnt, Emails in verschiedenen Ordern zu
sortieren, nach den Motto, daß ist wichtig, muß ich aufheben,
die muß ich noch beantworten. Ich stell mir da so was vor wie
unter Outlook und Netscape, das man verschiedene Ordner hat
wie Entwürfe, Vorlagen und so. Gibts das auch bei Opera?
wenn ich mir einen rechtsklick auf eine Mail mach, dann gibts
da eine Option „Anzeigen in“ und da stehen die Ordner drin,
die ich importiert habe, wie komm ich denn da ran?

Wenn ich hier bei mir mit rechts auf eine Mail klicke, gibt es fast ganz unten einen Eintrag „Kopiere nach“. Da klappt dann ein Untermenü auf, wo die Ordner drinstehen. Außerdem lassen sich die Mails per Drag&Drop in die selbsterstellten Ordner ziehen.

Sebastian.