Bin zur Zeit über Web.de unterwegs. Jetzt rufe ich eine Seite auf. Dort steht z.B. [email protected] (unterstrichen) Wenn ich jetzt darauf gehe, öffnet sich Windows Live Mail. Dieses möchte ich aber nicht nutzen sondern z.B.das EmailProgramm von Web.de nutzen.
Wo finde ich die passende Einstellung? Wie gesagt, ich habe das bestimmt schon mal gemacht, aber habe jetzt überhaupt keinen Plan. Ich hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Bin zur Zeit über Web.de unterwegs. Jetzt rufe ich eine Seite
auf. Dort steht z.B. [email protected] (unterstrichen) Wenn ich
jetzt darauf gehe, öffnet sich Windows Live Mail. Dieses
möchte ich aber nicht nutzen sondern z.B.das EmailProgramm von Web.de nutzen.
Mir ist kein Email-Programm von web.de bekannt. Dort wird doch alles über den Browser gemacht. Du rufst bei web.de eine Webseite auf, die dir die Möglichkeit gibt, deine Mail zu verwalten. Ein Email-Client ist so etwas aber nicht.
Anklickbare Mailadressen verlangen aber ein Email-Programm und keinen Browser.
Stefan, danke für die schnelle Antwort …
Hi Stefan,
bei Web.de bin ich mit WEB.DE FreeMail unterwegs. Aber wie krieg ich nur das Windows Live Mail raus. Ich nutze ebenso IncrediMail 2.0 auf dem Rechner. Auf meinem neuen Laptop hat sich das besagte Windows Live Mail angemeldet, und dieses möchte ich ändern.
Start - Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen - Auf Incredit Mail klicken - Dieses Programm als Standard festlegen.
Der nächste Klick auf einen E-Mail link öfnnet dann Incredit Mail…
das Betriebssystem müssen wir wohl erraten?
bei allen Windosen gibt es unter Systemsteuerung>Software eine Einstellung für Standardprogramme
Bei WIn7 zB Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen
Dort findest du links eine Liste der Programme. Wähle Windows Life Mail aus, wähle Standards für dieses Programm festlegen, entferne die Häkchen bei den Endungen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Win überhaupt Emails ohne Zuordnung erlaubt.
Alternativ dazu kannst du auch in die Registry gehen und unter HKEY_CLASSES_ROOT den Eintrag der entsprechenden Endung löschen