EMail drucken aus Outlook unleserlich wg Anhängen

Guten Tag,

Ich möchte eine Mail, die ich mit einigen Anhängen verschickt habe für meine Unterlagen ausdrucken.
Die Mail wurde leider im „Nur Text“-Format gesendet, was jetzt dazu führt, dass beim Ausdrucken die Anhänge als Icons dargestellt werden, und zwar so, dass sie in den Text hineingeschoben sind. Dort wird jetzt nur zwischen den Icons jeder zweite Buchstabe dargestellt, so dass der erste Teil der Mail nicht lesbar ist.
Ich habe festgestellt, wenn ich die Mail an mich selber weiterleite und dabei „Rich Text“ einstelle oder HTML, dann kann ich die Mail vernünftig ausdrucken. Leider sind dann die Sendeinformationen nicht mehr von der Originalnachricht. Das hätte ich aber gerne.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Mail leserlich auszudrucken?

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und heute Morgen frisch noch mal probiert.
Dabei habe ich entdeckt, wenn man die gesendete Mail öffnet, dann kann man unter Bearbeiten den Punkt „Nachricht bearbeiten“ anklicken.
Danach kann man dann das Format nach Belieben verändern und z.B. auf HTML umstellen. So kann man dann wunderbar ausdrucken.