Email - Fehlermeldung

Manchmal, wenn ich eine Email (Internet-Explorer) versenden will und eben auf „versenden“ klicke, landet die Mail wohl im Postausgang, aber dann erscheint folgende Fehlermeldung:

„Der Host „mailto.t-online.de“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: ‚POP3.T-Online.de‘, Server: ‚mailto.t-online.de‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D“

Wenn ich dann in den Postausgang gehe und dort nochmals auf „versenden“ gehe, wird die Mail auch abgesandt und erscheint dann im Ordner „Gesendete Objekte“

Hi,

guck mal da:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…

Es könnte helfen.

Viel Erfolg!

Ro

PS: Rückmeldung hilfreich und erwünscht; egal ob hilfreich oder kein Erfolg. Wenn kein Erfolg: Was hat nicht funktioniert, wie es beschrieben war? :smile:

Hallo,

Manchmal, wenn ich eine Email (Internet-Explorer) versenden
will und eben auf „versenden“ klicke, landet die Mail wohl im
Postausgang, aber dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Ich kann mir nicht vorstellen, das das der Internet Explorer ist.

„Der Host „mailto.t-online.de“ wurde nicht gefunden.
Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto:
POP3.T-Online.de‘, Server: ‚mailto.t-online.de‘, Protokoll:
SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004,
Fehlernummer: 0x800CCC0D“

Aus irgendeinem Grund klappt die Namensauflösung von „mailto.t-online.de“ manchmal nicht. Was ist bei Deinem Rechner als DNS-Server eingetragen? Nutzt Du DSL, nutzt Du einen Router?

Gruß,

Sebastian

Sebastian