ich bin noch nicht so die leuchte, was homepaging angeht, hatte bis vor kurzem eine site, auf der es auch ein kontaktformular gab. jedoch kamen im gästebuch sehr häufig beschwerden von aol-nutzern, dass das formular nicht funktioniert; auch bei mir (aol) funktioniert es nicht.
liegt das an aol, gibt es noch weitere browser, die das nicht unterstützen und wie behebe ich das problem.
vielen dank im voraus
jedoch kamen im gästebuch sehr häufig
beschwerden von aol-nutzern, dass das formular nicht
funktioniert;
Wenn Du uns mitteilst, wie Dein Kontaktformular arbeitet (reines HTML? Javascript? Mailversand? An wen? Mit welchen serverseitigen Funktionalitäten?) und was genau nicht funktioniert, kann Dir hier vielleicht jemand helfen.
Stefan
Da ich das Formular von dir nicht kenne, kann ich nicht konkret auf das vorliegende Problem eingehen, aber wenn du dein Formular so gestaltest, dass dein Webserver die Daten, die in die Email sollen erhält und dieser Server dann die mail losschickt, sollte es zu keinerlei Problemen kommen. Ich habe das schon mal (mehr oder weniger) mit ASP realisiert d.h. ich habe mir eine Eintragungsbenachrichtigung für mein Gästebuch geschrieben (das ist das selbe in grün, du müsstest halt noch den Formularinhalt in die Mail übernehmen)
Was du nicht machen solltest: Das Formular so gestalten, dass es das auf deinem PC installiertes Emailprogramm benutzt, um die Mail zu verschicken - das kann (je nach Rechnerkonfiguration) schief gehen.