eMail für Kinder

Hallo liebe wwwler,
kennt jemand eine Seite auf der sich Kinder eMail-Adressen einrichten können? Also, eine übersichtliche Seite mit wenig SchnickSchnack und eine einfache Bedienung des Postfachs …

Vielen Dank für eure Mühen,
Vanessa

kennt jemand eine Seite auf der sich Kinder eMail-Adressen
einrichten können? Also, eine übersichtliche Seite mit wenig
SchnickSchnack und eine einfache Bedienung des Postfachs …

Am einfachsten wäre das ganze mit einem lokalen E-Mail-Client. Dann muss man nämlich die Webseite des Anbieters zum Abrufen und Schreiben nicht mehr betreten und kriegt höchstens noch Spam-Mails von besagtem.

Ansonsten fällt mir dazu an kostenlosen Anbietern nur GMail (oder GoogleMail, wenn man die Rechtslage bedenkt) ein, denn bei allen anderen Anbietern wird man sofort mit bunter Werbung und reichlich Popups eingedeckt. Da die Kinder wahrscheinlich noch nicht Englisch sprechen, gibts mit den kleinen, relativ seriösen Google-Werbeanzeigen an der Seite keine Probleme, weil die in der deutschen Version noch nicht gescheit funktionieren. Die Einladungen, die du pro Adresse brauchst, kannst du dir auf diversen Internetseiten besorgen. Wie die funktionieren, weiß ich aber nicht, die habe ich nämlich noch nie benutzt.

Google Mail

Ansonsten fällt mir dazu an kostenlosen Anbietern nur GMail
(oder GoogleMail, wenn man die Rechtslage bedenkt) ein, denn
bei allen anderen Anbietern wird man sofort mit bunter Werbung
und reichlich Popups eingedeckt. Da die Kinder wahrscheinlich
noch nicht Englisch sprechen, gibts mit den kleinen, relativ
seriösen Google-Werbeanzeigen an der Seite keine Probleme,
weil die in der deutschen Version noch nicht gescheit
funktionieren. Die Einladungen, die du pro Adresse brauchst,
kannst du dir auf diversen Internetseiten besorgen. Wie die
funktionieren, weiß ich aber nicht, die habe ich nämlich noch
nie benutzt.

Hallo,

ich habe da 2 Accounts und bei jedem kann ich noch 50 Einladungen verschicken. Sag Bescheid, dann kriegst du eine.

Gruß
Sticky