Email funktioniert nicht mehr - brauche Hilfe

Hilfe, meine Email funktioniert nicht mehr. Merkwürdigerweise zeigt sich auf meinem Laptop und auf meinem PC die gleich Fehlermeldung
Ich brauche jetzt dringend Hilfe, weil ich auf wichtige Emails warte. Ich kann nicht senden und wohlmöglich auch nichts empfangen.

Das Merkwürdige ist eben, dass dieser Fehler auf Laptop und PC stattfindet

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: ‚POP3.T-Online.de‘, Server: ‚mailto.t-online.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚421 Identification failed (3).‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: ‚POP3.T-Online.de‘, Server: ‚Pop3.t-online.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR Identification failed‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Hallo,

Merkwürdigerweise
zeigt sich auf meinem Laptop und auf meinem PC die gleich
Fehlermeldung

schau mal hier:
KLICK

Ich brauche jetzt dringend Hilfe, weil ich auf wichtige Emails
warte. Ich kann nicht senden und wohlmöglich auch nichts
empfangen.

Über WEBMAIL kommst du als Notlösung immer rein.

Gruß,
Woody

Hallo,

das hört sich schwer nach Problemen der T-Online Mail Server an, deswegen schlage ich vor auf die Hotline der Telekom zuverweisen.

mfg
Peter Hartmann

Ja, sicher mal bei T-Online unter E-Mail/Support nachschauen. Evtl. haben die derzeit einen Ausfall oder die Einstellungen angepasst. Evtl. mal mit der Verschlüsselung und/oder Port ein bisschen ‚spielen‘ … und in der Zwischenzeit Webmail benutzen …

Viel Glück

Gleiches Problem hatte ich gestern auch. Nachdem ich die ff. Einstellungen im E-Mail-Programm gemacht hatte, lief es wieder :smile:

Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung
Posteingangsserver: securepop.t-online.de , Port: 995 , Sicherheit: SSL/TLS Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 587 Sicherheit: STARTTLS
Häckchen bei „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“ setzen.
Benutzer : (da geht auch Dein Alias)
Kennwort : (*)

Viel Erfolg :smile:

(*) Eventuell musst Du Dein Postfach-Kennwort erst noch in Deinem T-Online-Kundenzentrum ändern [zu schwache Sicherheit] oder eintragen :wink:

ist, glaub eich ausreichend beantwortet, hätte gleichen Weg wie Atze36 vorgeschlagen und als schnelle Interimslösung immer Webmail.