eMail in ein doc. Dokument konvertieren?

Hallo, ich glaube mal vernommen zu haben, dass eine eMail bereits so eine Art Word-Dokument ist. Weiss aber nicht ob das stimmt. Wie auch immer - ich habe folgende Frage: ich möchte gerne die aktuell in einem Outlook-Ordner archivierten eMails in ein Word-Dokument umwandeln. Am liebsten gleich mehrere eMails auf einmal, dann aber je eMail ein eigenes Word-Dokument. Wenn das nicht geht: jede einzelne eMail in ein einzelnes Word-Dokument.
Wer-weiss-wie-es-geht-und-gibt-mir-einen-Tipp?
Dankeschön im voraus.

emails können in mehreren formatn gespeichert werden… html / txt usw.
geh einfach mal auf eine von dir in word zu speichernde email. über datei speichern unter gehen und bei dateityp einfach mal nachsehen, welche formate dein email-programm zuillässt.

direkt aus einem ordner in ein anderes format umwandeln wäre mir neu.

Hallo Storm2408, vielen Dank für den Tipp - das gab die Initialzündung! Bei Outlook geht eine direkte Speicherung als Word-Dokument nicht (eigentlich recht merkwürdig bei MS). Jetzt hab ich aber den Umweg gemacht und der funktioniert: ich ziehe das geöffnete Mail auf den Desktop, der wird dort automatisch als txt.datei gespeichert. Ich öffne Word und importiere dann diese txt.Datei. Fertig! Bin ich erst nach Deinem Tipp drauf gekommen, dankeschön und Grüße.