Email in HTML-Format?

Wie kann ich E-Mails in HTML/RTF erzeugen (Bilder einbinden etc.)… kann keine Funktion dafür finden!?

Gruss

Michael

Wie kann ich E-Mails in HTML/RTF erzeugen (Bilder einbinden
etc.)… kann keine Funktion dafür finden!?

Mit einem HTML-fähigen Mail-Client wie Outlook etc. dort einfach in den Configs HTML-Mails einschalten.

Bedenke aber, daß immer noch viele Leute (nicht zuletzt aus sicherheitsgründen) KEINE HTML-Mails lesen können bzw. die Tags dann sehen…

Lieben Gruß
Gunnar
www.RoboterShop.biz

Aber WIE?

Mit einem HTML-fähigen Mail-Client wie Outlook etc. dort
einfach in den Configs HTML-Mails einschalten.

Nix Outlook!
OPERA! Geht das dort nicht?

Bedenke aber, daß immer noch viele Leute (nicht zuletzt aus
sicherheitsgründen) KEINE HTML-Mails lesen können bzw. die
Tags dann sehen…

Ja, aber das ist hier nicht das Problem: Ich weiss nicht, wie ich in Opera HTML-Mails erzeugen kann!

Gruss

Michael

Nix Outlook!

Ja, aber das ist hier nicht das Problem: Ich weiss nicht, wie
ich in Opera HTML-Mails erzeugen kann!

Der Trick, den ich Dir vorgeschlagen hatte, nutzt die Situation, daß Programme wie Outlook oder auch Word, Text den man per Copy-Paste einfügt, gleich in HTML-Code umwandeln. (Du kennst es vielleicht, wenn Du in Word z.B. die URL www.RoboterShop.biz eintippst - word unterstreicht es nach einem Leerzeichen blau und es ist zu einem Link geworden.

Diese Funktion kannst Du Dir für Deine Anforderung zu nutze machen und einfach die Opera-Datei einladen. Nach dem der Text angezeigt wird, wandeln bei Programme alle Links in ‚HTML-Tags‘ um.

Wenn Du das umgewandelte Dokument dann wieder im IE (oder anderen Brwoser) öffnest, kannst Du die Links anklicken und manuell Bookmarken.

Eleganter geht es vielleicht mit einem Konverterprogramm (einen Link hatte ich genannt).

Gruß
Gunnar

Nix Outlook!

Ups, die Antwort gerad war im falschen Thread…

Meines wissens unterstützt Opera und Netscape keine HTML-Mails. MIME bedingt, aber kein HTML.

Gruß
Gunnar

The PROPER way to handle HTML postings
„The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, fuck his dog and smash his computer into little bits. Anything more is just extremism.“
-Paul Tomblin in alt.sysadmin.recovery

Musste einfach sein.

Gruss
Nils, der keine html-Mails braucht