mir raubt das Emailprogramm in Opera gerade den letzten Nerv
Gibt es da so was wie gesendete Objekte? Ich muss doch irgendwo sehen können wann ich was verschickt habe, oder?
Und weiter verstehe ich die Ordnerstruktur nicht. Ich möchte für verschiedene Personen eigenen Ordner im Posteingang anlegen. Ich habe auch die Funktion gefunden wo ich einen Ordner anlegen kann, aber dann passiert nichts, in den Ansichten bleibt alles beim alten
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Hardl
Welche Opera-Version benutzt du denn?
Ich habe 7.1 und kann dir nur dafür erklären (bzw. versuchen ;o))), wie es geht.
Die Neuen Mails kommen alle in den Ordner ‚Ungelesen‘. Da kann man sie dann als gelesen markieren. Darauf kommen sie in den Ordner ‚Eingang‘ (Unter ‚Alle Nachrichten‘). In dem Ordner ‚Eingang‘ befinden sich alle Nachrichten, die du bekommen hast (soweit ich weiß, auch die gelöschten).
Unter ‚Alle Nachrichten‘ findest du auch die gesendeten Nachrichten.
In der Rubrick ‚Ansichten‘ kannst du dir selber Ordner anlegen.
Wenn du dann auf einen angelegten Ordner rechts klickst und in die Eigenschaften gehst, kannst du dort Filterregeln festlegen. Dann sortiert dir Opera eingehende Mails automatisch da rein. ABER: Die Mails siehst du trotzdem in dem Ordner ‚Ungelesen‘!! Wenn du diese da löscht, werden sie auch überall anders gelöscht.
Diese selbst angelegten Ordner verküpfen nur zu den Mails, die in dem Ordner ‚Ungelesen‘ bzw. dann im Ordner ‚Eingang‘ liegen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen und hab dich nicht zu sehr verwirrt.
vielen Dank für Deine Antwort. Es war auch alles verständlich geschrieben
Ich habe die gleiche Version wie Du, aber irgendwie ist da nichts so wie es sein sollte.
Was meinst Du denn mit "Darauf kommen sie in den
Ordner ‚Eingang‘ (Unter ‚Alle Nachrichten‘). " Ich finde weder den Ordner Eingang noch einen Button für „Alle Nachrichten“. Das gibt es doch nicht, dass kann doch nicht so schwer sein???
Hmmm hast du links im Opera-Fenster die Kartei-Karten an (mit F4 schaltet man die an/aus)?
Da gibt es verschiedene Reiter. Unter anderem ‚Nachrichten‘ (ich weiß jetzt nicht wie es auf Englisch heißte, klick halt einfach mal durch)
Da hast du alle Ordner zu deinen Mail-Accounts und kannst damit navigieren.