Email kommt nicht an - ständige Fehlermeldung

Hallo,

ich kann mit meiner Freenet-Email nicht mit einem Email-Partner bei Hotmail kommunizieren.

Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:

SMTP error from remote mail server after MAIL FROM: SIZE=2730: host mx3.hotmail.com [65.54.188.126]: 550 SC-001 Unfortunately, messages from 195.4.92.91 weren’t sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

Unter dem Fehler-Code 550 SC-001 erfährt man:

Die E-Mail wurde von Windows Live Hotmail wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen. Ursache für die Zurückweisung können Spam-verdächtige Inhalte oder die Zuverlässigkeit der IP-Adresse/Domäne sein. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator sind, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten.

Hat jemand so etwas Ähnlichews erlebt? Wo ist da der Fehler?

Danke für Tipps,
Salomo

Hallo,
Micro$oft, also Hotmail, Live.de usw. hat Freenet.de auf seiner Blacklist, weil irgendwer von dort Spam versandt hat. Man kann hoffen, daß das nur temporär ist.
Ansonsten, wie schon gesagt,

wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten.

Vielleicht reden die Jungs ja mal miteinander.
Falls du noch eine andere Mailadresse hast, nimm die vorerst.
Gruß, muzel

Hi,

SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:
SIZE=2730: host mx3.hotmail.com
[65.54.188.126]: 550 SC-001 Unfortunately, messages from
195.4.92.91 weren’t sent. Please contact your Internet service
provider since part of their network is on our block list. You
can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

Hat jemand so etwas Ähnlichews erlebt? Wo ist da der Fehler?

Da ist Freenet bei Hotmail auf einer schwarzen Liste gelandet wg. Spam. Vermutlich gibt sich das wieder, da kannst Du wohl nichts machen.

Gruß S