Email-Konfusion

Hallo Ihr,

folgendes Problem.
Ich habe gestern eine Bewerbung per Email abgeschickt. Heute bekam ich per Email die Nachrichten das die Bearbeitung länger dauert.
Diese Email habe ich ohne zusätzlichen Text an meiner Liebsten weitergeleitet.
Nun ist folgende Merkwürdigkeit dabei augetreten. Mein Schatz las diese Mail und wollte mir darauf antworten. Dummerweise stand in der von mir weitergeleiteten Mail NICHT meine Emailadresse sondern die des ursprünglichen Sender.

Wieso ist das so???

Wenn ich eine Mail weiterleite steht doch da normalerweise meine Mailadresse.

Ich arbeite mit Win XP und TheBat Voyager (v3.65.02) Professional.

Danke und Gruß
Frank

PS. Übrigens hat meine Süsse tatsächlich auf meine weitergeleitet Mail geantwortet, in dem Glauben sie würde mir ne Mail schicken. Peinlich, peinlich. Wenn das mal kein gutes Omen ist :wink:

Umleiten
Hallo

Wenn ich eine Mail weiterleite steht doch da normalerweise
meine Mailadresse.

Richtig, Du hast die Funktion „UMleiten“ genutzt, dann wird die originäre Absenderadresse weiterkopiert.

Gruß

Stefan

‚Wer lesen kann …‘
… ist klar im Vorteil" oder wie es immer so schön heisst.

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort. Hätte ich besser aufgepasst, wäre das Ding so nicht passiert.
Der Umleiten-Button ist direkt neben den Weiterleiten-Button.
Ich hätte heute Morgen mal meine Augen besser aufmachen sollen.

Danke und LG

Frank

Hallo,

Diese Email habe ich ohne zusätzlichen Text an meiner Liebsten
weitergeleitet.

The-Bat kennt, wie einige andere Email-Clients auch, neben _Weiter_leitung (das Standardicon zeigt hier einen geöffneten Brief hinter dem Pfeil nach rechts) auch eine _Um_leitung (auf dem Standardicon ist der Brief hier geschlossen). Bei einer Umleitung scheint es für den neuen Empfänger zumindest oberflächlich, als bekäme er die ursprüngliche Email vom ursprünglichen Absender.

PS. Übrigens hat meine Süsse tatsächlich auf meine
weitergeleitet Mail geantwortet, in dem Glauben sie würde mir
ne Mail schicken. Peinlich, peinlich. Wenn das mal kein gutes
Omen ist :wink:

Es kann allgemein nicht schaden, bevor man einen Befehl blind bestätigt, zu prüfen, ob es sich um den richtigen befehl handelt.

Philipp