Hallo Zusammen,
ich habe ein bzw. zwei kleine Probleme mit Outlook 2003 und hoffe es kann mir jemand helfen.
Das erste ist das wenn ich eine Mail schreibe und das Adressbuch öffne bei den Kontakten zuerst der Vorname erscheint und sie deshalb auch nach diesem sortiert sind. Wie kann ich das umstellen??
Das zweite ist das wenn ich mehrere Empfänger eingebe die Mail an einige nicht durchgeht da kommt immer eine Fehlermeldung das einige Empfänger die Mail nicht erhalten haben. Wie kann ich das wieder abstellen. Muss oft Mails an über 20 Empfänger schicken, da ist das ziemlich ungünstig!!
Vielen Dank für Eure Antworten
Micha
Guten Tag Micha
Adress nach Nachnamen sortieren:
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA01056…
ungültige E-Mailadresse
Das kenne ich nur, wenn man zusätzlich manuell E-Mailadressen hinzufügt. Achte in diesem Fall darauf, dass sie korrekt mit Strichpukt getrennt sind.
Wenn das nicht zutrifft, dann versuche so präzise als möglich festzustellen, wann und unter welchen Umständen dieses Problem auftritt.
Grüsse
JTKirk
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo JTKirk,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich mehree Empfänger eingebe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: yes
Gesendet am: 22.11.2005 11:39
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
452 4.5.3 Too many recipients
Grüße
Micha
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
452 4.5.3 Too many recipients
Das klingt, als würde Dein Email-Provider keine Massenmailings zulassen. Zum Schutz vor Spammern haben einige Freemailer solche Beschränkungen.
Gruß,
Myriam
Guten Tag Micha
Die Fehlermeldung „Too many recipients“ besagt, dass die Grenze der erlaubten Adressaten überschritten wurde.
Jetzt ist die Frage zu klären woher diese Fehlermeldung kam.
Ich denke, Du arbeitest mit Outlook 2003?
Und Du hast keinen Exchange Server im Hintergrund?
Firmenarbeitsplatz oder privat?
Was für einen E-Mail Provider hast Du und in welches Produkt von diesem Provider hast Du gewählt?
Grüsse
JTKirk
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo JTKirk,
Ja ich arbeite mit Outlook 2003.
Ich nutze den Laptop geschäftlich und privat, allerdings ist er an kein Netzwerk angeschloßen. Hab im Geschäft DSL-Business mit dem Web-Easy Paket der Telekom. Und dort auch meine eMail-Adressen.
Das Ganze hat auf meinem alten Laptop wunderbar funktioniert … nur hier muss irgendeine Einstellung anders sein …
Danke für die Hilfe
Micha