Email Konten weg aus Senden/Empfangen (Outlook2003

Hallo,

hatte nach einer fehlgeschlagen Installation Outlook 2003 neu installieren müssen.

Meine alten email-Konten sind „von den Einstellungen her“ noch unter Extras/Email-Konten vorhanden, erscheinen aber nicht mehr bei Extras-Senden u. Empfangen. In diesem Bereich erscheint nur noch:

• Alle senden/empfangen
  • Alle senden
  • Senden
  • Senden

Wie bekomme ich die einzelnen Konten wieder „an Ort und Stelle“

Danke schon jetzt !

Hallo Frank,

hört sich so an, als ob da ein Fehler vorliegt.

Lösche alle Einstellugen der Emailkonten und richte sie wieder neu ein.

Dann führe den M$ - Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen durch. Dann werden die Einstellungen der Emailkonten gespeichert und lassen sich jederzeit wieder einspielen. Die Passwörter werden allerdings nicht gespeichert!

Grüße aus Essen
und frohes Neues Jahr
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das funktioniert bislang nicht.

Ich habe probiert zusätzlich ein bislang nicht eingerichtetes Postfach nach Anleitung des Anbieters einzurichten. Er übernimmt es nicht nach Senden/Empfangen. Der Test der Kontoeinstellungen verläuft problemlos, anschließend erfolgt aber keine Übernahme des Kontos !??

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

Ich habe probiert zusätzlich ein bislang nicht eingerichtetes
Postfach nach Anleitung des Anbieters einzurichten.

hast du er zusätzlich eingerichtet, ohne die anderen zu löschen?

Wenn du eine krumme, verbogene Metallstange hast, nützt es nichts, wenn du oben ein Stück einer geraden Stange dransetzt, dadurch wird der Rest nicht begradigt!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich danke dir für die Unterstützung, es läuft jetzt!

Nachdem ich die email Konten dann (komplett) neu eingerichtet hatte, hat er nach zweimaligem (?) Wiederhochfahren die Konten wieder übernommen!

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]