hallo zusammen!
ich habe zwei internetzugänge über t-online. der dsl zugang geht über einen router.der andere über eine fritzkarte.
im router sind ja nur die zugangsdaten von einem zugang gespeichert. ich möchte aber auf meinem rechner die mails von beiden zugängen haben, ohne jedesmal im routermenü die ganzen zugangsdaten zu ändern. meine frage: wie kann ich das anstellen?
der zugang über die fritzkarte wird nicht mehr gebraucht, wenn ich den kündige, kann ich dann meine emailadresse mitnehmen und unter dem dsl-anschluß verwenden?
über eine antwort würde ich mich freuen.
mfg
eddie
hallo zusammen!
ich habe zwei internetzugänge über t-online. der dsl zugang
geht über einen router.der andere über eine fritzkarte.
im router sind ja nur die zugangsdaten von einem zugang
gespeichert. ich möchte aber auf meinem rechner die mails von
beiden zugängen haben, ohne jedesmal im routermenü die ganzen
zugangsdaten zu ändern.
Routermenü? Man kann doch mehrere DFÜ-Verbindungen haben (ach ja, t-online muss man händisch auf DFÜ einstellen und die mitgelieferte CD endsorgen). Außerdem ist es fürs E-Mail völlig wurscht wie die Verbindung zum Internet zu stande kommt. Hauptsache bei t-online ist es für deren Postfächer.
der zugang über die fritzkarte wird nicht mehr gebraucht, wenn
ich den kündige, kann ich dann meine emailadresse mitnehmen
und unter dem dsl-anschluß verwenden?
Wenn es beim gleichen Dienstleister (t-online) ist natürlich. Ich empfehle Dir trotzdem langsam aber sicher auf einen freien Anbieter (GMX, web.de, epost) umzusteigen, bzw. das zusätzlich zu nutzen.
Gruß
Stefan