Email Konto einrichten

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte auf meinem Laptop nur die Mails empfangen, die an meine Mail-Adresse gerichtet sind. Meine Frau erhält durch ihre kommunale Tätigkeit eine Unmenge an Mails, die aber auch auf meinem Laptop landen- und umgekehrt bekommt sie alle an mich geschickten Mails ebenfalls. Eigentlich kein Problem, aber es ist sehr lästig, dann alle „für den einen oder den anderen nicht relevanten“ Mails zu löschen. Ich habe auch schon im Handbuch recherchiert, aber nichts gefunden wie ich das abändern kann. Ich muß sicher noch hinzufügen, dass wir beide über einen Provider (Arcor) angemeldet sind. Darum mein Hilferuf hier im Forum. Freue mich über hilfreiche Antworten! Wünsche eine schöne Adventszeit!
Helmi01127

Hallo Helmi,

du solltest unter Deinem Betriebssystem einen 2. Benutzer (Deine Frau) einrichten.

Für Deine Frau richtest Du dann unter Ihrem Namen den Email-Client ein.

So hast Du mit den Mails Deiner frau nichts mehr am Hut und ihre privaten Mails bleiben privat.

Gruß,

M.

Hallo,

mit welchem Programm verwaltest du deine E-Mails?

LG Culles

Hallo,

relevant ist vorab die Frage ob ihr beide unterschiedliche Mailadresse habt.

wenn ja, im Mailprogramm zwei Konten anlegen die nur die jeweils für die Mailadresse bestimmten Mails abruft.

wenn nein, wonach sich das hier anhört: im Hauptkonto zwei Ordner anlegen mit euren Namen und via Regeln bestimmte Absender direkt in den jeweiligen persönlichen Ordner verschieben lassen. Funkiotniert natürlich nur, wenn die Absender eurer empfangenen eMails immer die gleichen sind.

Gruß
Bori