Email-Konto löschen

Sämtliche Emails bei einem anderen Provider habe ich immer auf mein „Thunderbird“ weitergeleitet; das Konto bei diesem Provider jetzt gelöscht. Trotzdem sind die (leeren) Ordner zu der ehemaligen Email-Adresse in dem Pfad von Thunderbird vorhanden. Über „Kontoeinstellungen“ ist mir das Löschen nicht gelungen und einen Zugriff bei dem damaligen Provider habe ich nicht mehr.

Würde mich über eure Antworten freuen. Danke im voraus! :smile:

Hi

Das geht nur bei Thunderbird.
Oben unter Extras Konten-Einstellungenwählen. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort auf der linken Seite einmal auf die E-Mail-Adresse klicjklicken, die es nicht mehr gibt. Dann senkrecht drunter, ganz unten im Fenster, auf Konten-Aktionen klicken und Konto entfernen auswählen. Viola.

Die Franzi