EMail- Lesebestätigung

Hallo,

ich möchte von einigen, von mir verschickten EMails, vom Empfänger eine
Lesebestätigung haben, ich weis, daß dies möglich ist, nur die Einstellung finde ich nicht.
Kann mir jemand helfen?

Ich sage schon mal vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Sonnenuhrenfreund

Hi
aber auch nur, wenn der Empfänger es zulässt.
A

aber auch nur, wenn der Empfänger es zulässt.

Eben. Deswegen empfinde ich diese Lesebestätigungen als nervigen Nonsens, die ich persönlich meistens wegklicke. Gerade im berulichen Alltag, wenn man mit Kunden regelmässig mailt ist das echt lästig. Außerdem verursacht das nur unnötigen Mailtraffic. Der ganze Spamkram, der täglich unterwegs ist reicht doch schon zur Genüge.

hi,
es kommt natürlich immer auf das programm an über das die emails geschrieben und verschickt werden sollen.

bei outlook-express gehst du einfach in dem fenster der neuen nachricht über „extras“ und dann auf „lesebestätigung anfordern“

falls dies nicht weiterhelfen sollte, bitte das benutzte programm zum email-schreiben angeben

grüße storm

naja verkehrt ist es nicht, denn auch im geschäftlichen alltag kann behauptet werden, dass die mail nie ankam, ist mir leider schon passiert. doch ich hatte noch die bestätigungsmail und hatte die dann mit der ursprünglichen mail verschickt und schon wurde die beschwerde von nicht beantwortetem schriftverkehr zurück genommen.

naja verkehrt ist es nicht

Wenn schon, dann sollte es nicht optional sein, sondern automatisiert. Dann würde ich den Sinn dahinter verstehen. Aber so ist es halt weder Fleisch noch Fisch.