hallo, zusammen,
kürzlich ist ja schon mal über pocketPC und internet gepostet worden. läßt sich das auch auf mein clie sj22 und nokia6100 übertragen?
wie kann ich mit den geräten meine emails mobil abrufen? welche soft- und/ oder hardware brauche ich dazu? geht es überhaupt, denn mein handy hat zwar IR, aber keine email-funktion.
danke, kathleen
hallo, zusammen,
kürzlich ist ja schon mal über pocketPC und internet gepostet
worden. läßt sich das auch auf mein clie sj22 und nokia6100
übertragen?
Vermutlich, schau doch mal in das Handbuch. Einmal muss der Pocket PC das können zum anderen muss das Handy ein Modem haben…
wie kann ich mit den geräten meine emails mobil abrufen?
Indem Du online gehst und die Startseite deines Emailanbieters öffnest z.B. www.gmx.de etc. und dann weiter auf „login“ etc oder Du richtest Dein Outlook Express entsprechend ein dass es das für Dich macht
welche soft- und/ oder hardware brauche ich dazu? geht es
überhaupt, denn mein handy hat zwar IR, aber keine
email-funktion.
Also die Fragen hatt ich auch 
Zum einen brauch Pocket PC Internet Explorer um überhaupt ins Internet gehen zu können
Zum zweiten muss eine Verbindung zwischen Pocket PC und Handy erfolgen. Dazu stellst du das Handy unter Datenaustausch auf Infrarot und musst im Pocket PC unter Verbindungen die Rufnummer angeben die der Pocket PC über die Infrarotschnittstelle, über das Handy wählen soll. Je nach Anbieter musst Du da eine andere Nummer angeben. Dann startest Du den Internet Explorer auf dem Pocket PC und legst Pocket PC und Handy so hin dass sich die Infrarotschnittstellen sehen können. Dann siehst Du wie plötzlich das Handy die Tel-Nr. wählt und im Display steht DATEN oder so ähnlich. Dann müsstest Du drinnen sein und kannst surfen.
Ich hoffe das wars. Gruss Christian
danke, kathleen
Hallo,
die vorherige Antwort hilft Dir leider nicht, da sie sich auf PocketPCs bezieht, Du hast aber einen Palm.
Du benötigst:
- Handy mit IR-Schnittstelle und Modemfunktion. Das hast Du.
- Palm mit IR-Schnittstelle. auch OK
- pop3-fähiger Emailclient auf dem Palm. Sollte auf der CD dabeigewesen sein. Wenn nicht, besorge Dir eine entsprechende Freeware
- Zugangsdaten Deines Mobilfunkproviders für das mobile Internet (Einwahlnummer, Login, Passwort)
- eine Email-Adresse, die pop3-Abruf erlaubt und die Zugangsdaten für den pop3-Abruf der Email (Emailadresse, Passwort, Name des pop3-Servers, Name des smtp-Servers)
Auf dem Palm müssen nun die Verbindungsdaten für das mobile Internet konfiguriert werden. Weiterhin muss das 6100 als Modem eingerichtet werden.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Clies, daher weiß ich nicht, ob bei Deinem SJ22 noch die „alten“ Konfigurationsscreens (wie hier abgebildet http://www.napfsuelze.de/mypalmstuff/tipps_lit_links…) vorhanden sind, oder ob es schon die Anwendung „TelKonfig“ gibt. Das ist eine Art Wizard, wo Du Schritt für Schritt durch die Einrichtung geführt wirst.
Nun musst Du noch den Email-Client auf dem Palm konfigurieren und Deine Email-Zugangsdaten eingeben.
Ein Blick ins Handbuch könnte auch nicht schaden.
Gruß,
Myriam
DAAAANKE
Danke für die tipps!