Email mit vielen Empfängern aus Excel über Outlook senden

Hallo liebe Excelspezialisten,

mein Code (Makro), den ich bisher erstellt habe funktioniert bereits.

Allerdings nur bis zu eine bestimten Menge an Empfängern, dann kommt der Zeilenumruch und die restlichen in der neuen Zeile befindlichen Empfäger werd rot unterlegt und es kommt die Meldung: Erwartet : Anweisungsende(

Die eigentlich funktionierende Zeile ist automatiwsch mit Anführungstrichen abgeschlossen worden.

Die Codezeile laute:
.send to „lieschen, müller; peter maier; usw. … bis Zeilenende“ die zeile würde funktionieren, wenn nicht eine Zeile darunter,
gerhard, meier,; anton schubert; … Meldung > Erwartet : Anweisungsende( < diese Zeile in roter Schrift stehen würde.

Anmerkung:
Ich habe ca. 60 Email Empfänger, bekomme aber nur einen Teil in das Makro.
Die Empfänger habe ich nun behelfsweise auf zwei Makros aufgeteilt und rufe den das zweite Makro über Call auf , so dass in Outlook 2 Mails zum senden geöffnet werden. Hinsichtlich der vielen Code wegen unterschiedlicher Betreffs und Texte ist das nicht sehr komfortabel.

Wo liegt mein Fehler?

Kann mir jemand helfen ?
Wäre unendlich dankbar wenn es eine Lösung gäbe.

Viele Grüsse und schöne Ostertage
lernfix

Moin,

setz den Adressstring vorher zusammen:

dim AdrString as String

AdrString = ""lieschen müller; peter maier; " & _
"gerhard, meier,; anton schubert; "

und schreib

.send to AdrString

Gruß Ralf

Hallo drambeldier,

vielen Dank für die schnelle Anwort,
wenn ich das richtig verstanden habe, setzte ich nach > AdrString = „“ am Ende der ersten Zeile & _
in der zweiten oder dann ggf. auch dritten Zeile wieder in Anführungsstrichen die restlichen Empfänger. und immer wenn ich eine Zeilenumbruch mache & _ richtig?
Kann es aber erst morgen am anderen Rechner ausprobieren.
Grüsse lernfix

Hi,

das & verkettet die Teilketten, der Unterstrich sagt, dass die Anweisung in der nächsten Zeile weitergeht.

Gruß Ralf

1 Like

Hi Ralf
hat super funktioniert!

Danke

Gruß lerfix