Hallo,
eigentlich weiß ich jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich werde es ja merken.
Mein Problem:
Eine Bekannte von mir wohnt in der Schweiz. Ich habe ihr Webspace von meinem Server gegeben und bei schlund.de eine Schweizer Domain auf sie registriert. Soweit klappt das alles wunderbar. Die Homepage ist aufrufbar, nur die eMail Adresse die macht ziemliche Probleme. Sie arbeitet mit dem Outlock, nicht Outlock - Express.
Wenn sie nun eine Mail senden will kriegt sie eine Fehlermeldung in der Art wie dass die Adresse anscheinend unbekannt ist.
Ich habe pop und smtp mit der Domain versucht, aber auch mit der IP Nummer, so wie mit mail.Domain.ch für pop und smtp. In der erweiterten Funktion für den smtp habe ich auch das Häckchen für „Server erfordert Authendifizierung“ drin.
Ich selbst habe den Thunderbird und habe es von Deutschland aus versucht und es hat super geklappt. Ein anderer Bekannter von mir, der sich auch recht gut mit Mail Konfiguration auskennt meinte, dass ich nicht so optimistisch sein solle. Eine Schweizer eMail in Deutschland zu konfigurieren ist nicht unbedingt das gleiche, wie wenn man das in der Schweiz macht, leider hatte er recht. Meine Bekannte hat noch eine gmx.de Mailadresse. Wenn sie eine Weiterleitung auf diese Adresse macht, kann sie dann allerdings Mails von ihrer Schweizer Mail Adresse bei gmx empfangen. Irgendwie ist mir das etwas zu „hoch“. Auch bei schlund.de steht man vor einem Rätsel, denn dort ist alles einwandfrei eingerichtet. Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben, was ich eventuell falsch mache? Wer hat auch ähnliche Erfahrungen und kennt eventuell die Lösung?
Ich sage schon jetzt mal ganz besonderen Dank für Eure Hilfe
Gruß Neckar,
Chat Adresse: www.schoeneshaus-chat.de
Der Chat mit den netten Mitgliedern