Hallo,
seit etwa 23.11.03 habe ich ein merkwürdiges Problem. Auf dem
email-account (t-online) laufen ständig mails von
[email protected] auf, die „undelivered mail“ melden,
aber von Adressen, die mir völlig unbekannt sind. Diese
Meldungen kommen auch, wenn ich selbst gar keine emails
verschickt habe.
„Etwas anderes“ (also ein Spammer oder ein Wurm/Virus) hat Mail mit Deinem Absender verschickt. Ein Teil davon kann nicht zugestellt werden. „Return to sender“ – und das bist ausweislich der gefälschten Angaben leider Du.
Es gibt allerdings auch Schadprogramme, die genau dieses Verhalten imitieren und selber diese Mails erzeugen in der Hoffnung, da0 man auf ein eventuell beigefügtes Attachment klict.
Die t-online hotline weiß keinen Rat.
Auwei.
Du hast wenig Möglichkeiten, das zu ändern, das ist gewissermaßen Pech, wenn auch sehr ärgerliches.
Du kannst natürlich die Header studieren und versuchen, den Absender ausfindig zu machen und ihm oder seinem Provider eine Nachricht zukommen zu lassen. Obs was nützt – naja.
Sebastian