Email-prog für Palm

Moien

Kennt jemand eine zuverlässige Mail-software die per Netzwerk (WLAN) emails direkt vom POP-Server holen kann ?

Bei meinem neuen Palm war zwar ein Prog dabei, aber zuverlässig ist was anderes…

Danke

Hallo,

das mitgelieferte Mailprogramm (basiert auf bzw. ist VersaMail) ist eigentlich einer der besten Mailclients. Was hast Du denn für Probleme?

Gruß,

Myriam

Moien

das mitgelieferte Mailprogramm (basiert auf bzw. ist
VersaMail) ist eigentlich einer der besten Mailclients. Was
hast Du denn für Probleme?

(Ist tatsächlich VersaMail, version 3.1). Der Download klappt, er zeigt auch die Liste der Mails korrekt an. Aber bei bestimmten Mails dreht er durch. Der Palm schaltet sich dann einfach aus. Und nur ein Softreset erweckt ihn wieder. Ist das einmal vorgekommen kann man keine Mails mehr lesen bis eine neue eingetroffen ist (Ich vermute da schreibt er seine DB neu oder löscht einen cache) (Beim Versuch Mails zu lesen geht er aus => Softreset).

Es erinnert mich an : http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=… aber ich hab keinen Treo, sondern einen TX (ansonsten ein geiles Teil, kanns nur empfehlen).

Ich versuch gerade einzugrenzen welche Mails ihn durchdrehen lassen. Mailinglisten (also automatisierte Mails) sind scheinbar böse (java3d-Mailingliste ist ganz, ganz böse). Den w-w-w-Robot mag er aber (keine Probleme). HTML und lange Mails sind auch OK. Bei Anhängen bin ich mir noch nicht sicher, ist im Moment 50:50.

Danke

Hallo,

probier mal SnapperMail unter www.snappermail.com.

Das ist nicht gerade billig, aber mit meinem Tungsten C organisiere ich ca. 10 Mailkonten (Mailserver aufräumen) über WLAN. Wäre froh, wenn ich so etwas geniales mal für Windows finden würde.

Gruß

Stefan

Hallo,

in einschlägigen Foren taucht dieses Problem öfter auf. Ich tippe daher auf einen Bug. Normalerweise kommt nach ein paar Wochen bei einem neuen Palm immer ein Patch. Bis dahin empfehle ich ein alternatives Mailprogramm. Lies mal den „erste Eindrücke vom TX“ Thread im Forum von http://www.nexave.de

Gruß,

Myriam
*mein TX ist schon in der Post*

Moien

in einschlägigen Foren taucht dieses Problem öfter auf. Ich
tippe daher auf einen Bug.

Und behaupte weiter es liegt an der Verarbeitung von überlangen Headern. Das nämlich bei mir der springende Punkt: Ist die mail durch viele Proxys gegangen oder hat viele X-… Optionen dreht er durch.

Ich kann aber inzwischen damit leben, ich weiss ja jetzt welche emails böse sind.

Normalerweise kommt nach ein paar
Wochen bei einem neuen Palm immer ein Patch.

Ich hoffe noch darauf.

*mein TX ist schon in der Post*

Gute Wahl.

cu