Wie ist das möglich?
Man kann am Server und am Client einstellen, dass jede versendete oder auch jede eingehende Mail an eine dritte Adresse kopiert wird.
Ob Yahoo oder web.de die Möglichkeit bieten, selbst eine entspr. Servereinstellung vorzunehmen, weiss ich nicht. Ich vermute, dass der Empfänger in seinem Mailclient eine derartige Einstellung vorgenommen hat.
Wenn du ihn fragst, wird er wahrscheinlich antworten, dass er das gar nicht gewesen sein kann, denn er weiss garnicht wie das geht. Das ist zumindest die Standardantwort meiner Anwender, wenn sie irgendeine Fehlkonfiguration vorgenommen haben. Naja, Nichtwissen ist die beste Voraussetzung, etwas falsch zu machen…
Denkbar ist auch, dass der Fehler bei dir liegt und du entweder eingestellt hast, dass bei gesendeten Mails eine Kopie an t-online rausgeht. Dann aber hätte dieser Dritte von beiden Mails eine Kopie bekommen. Oder bei dir ist ein unerwünschtes ‚reply to‘ eingetragen. Dann wäre jedoch zu erwarten (aber nicht zwingend), dass die Antwort nur an den Dritten rausgegangen wäre, du sie hingegen nicht erhalten hättest.
HTH