hallo, ich habe mich um einen ausbildungsplatz beworben und heute eine einladung zum vorstellungsgespräch per email bekommen. was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, dass eine minute VOR der einladung eine email mit dem betref „Rückruf“ kam.
ist die einladung jetzt hinfällig oder nicht? ich wollte mich erst mal bei euch erkundigen bevor ich den absender kontakiere.
mfg
pp
es ist möglich, dass der Rückruf vor der Mail eintrifft, da kurz und ohne text!
Trotzdem musst du dich erkundigen und fragen, ob die Einladung noch passt.
Am besten betätige einfach die Einladung mit „ok, ich komme wie von Ihnen angeboten“ (oder so ähnlich)
servus
ich denke, da kann es 1000 Gründe für geben, warum da eine Mail (wahrscheinlich fälschlich) abgesandt wurde, oder? Das wird Dir hier niemand beantworten können.
Ruf doch einfach kurz dort an, bedank Dich für die Einladung und bestätige den Termin. Das macht man ja höflicherweise so, und dann sag, daß Du fast gleichzeitig mit der Einladung eine Mail mit dem Betreff Rückruf bekommen hast. Dann fragst Du ganz höflich, ob das ein Versehen ist, oder ob man tatsächlich Deinen Rückruf erwarte und noch Fragen offen sind. Dann wird man Dir schon sagen, was los ist. Ich denke aber nicht, daß deshalb die Einladung hinfällig ist. Niemand sendet eine Einladung unbedacht ab. Die wird ja nur für Dich formuliert …
Liebe Grüße
s.
Vielleicht solltest du die Einladung mit einem Anruf bestätigen. Versuch es doch mal damit.
hallo,
steht denn in der mail noch mehr bezüglich des betreffs?
falls nicht, was hindert dich daran, dort anzurufen und diesen umstand zu klären. evtl. ist es nur ein misssgeschick. evtl. wollen sie noch etwas mit dir besprechen.
fragen über fragen, die durch ein telefonat geklärt werden können.
nicht immer gleich an das schlimmste denken.
grüße, maik
Ich denke du solltest auf jedenfall Kontakt aufnehmen!
=====
Ruf doch an, dann weisst du Bescheid…
Gruß,
Robert
Hallo pp9999,
vielleicht war es nur ein Fehler bei Deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb ? Freu Dich lieber auf das Vorstellungsgespräch 
Gruß
Olaf
Hallo,
ohne den genauen Text ist es hier schwer etwas zu sagen.
Ich würde einfach anrufen und den Termin dankend bestätigen. Sollte etwas nicht stimmen, kommt es somit sofort ans Tageslicht.
Viel Glück
R.
keine ahnung was das heißen soll
Tja, das findest du in diesem speziellen Fall wohl wirklich nur heraus, indem du nachfragst.
Dass die Mails in umgekehrter Reihenfolge gekommen sind, kann schonmal vorkommen, durch verschiedene Mailserver o.ä.
Hallo,
am besten Du kontaktierst das Unternehmen per Mail, bedankst Dich für die Einladung und sagst, dass Du gerne kommen möchtest. Im Falle eines Rückrufes, muss sich ja jemand bei Dir melden.
Falls keine E-Mail-Adresse vorhanden ist, würde ich anrufen, den Sachverhalt erklären und direkt fragen, wass los ist. Aber der Anruf muss gut vorbereitet sein!
Viel Erfolg.
Gruß
Crash
Hi,
ich bin nicht immer online und e-mail ist asynchron
. Vielleicht hat sich Deine Frage auch schon erledigt.
Aber von hier aus kann ich auch nicht viel zu dieser ominösen E-mail sagen. Das kann bedeuten, daß die E-mail zurückgerufen werden sollte, oder aber auch die Rückruf-E-mail wurde irrtümlicherweise geschickt…
Das Beste ist immer noch, dort anzurufen und es abzuklären, was Du hoffentlich schon getan hast… 
lg,
vordprefect
Das heisst doch nur, dass die erste Einladung falsch war, weswegen diese zurückgerufen wurde und die korrekte danach versendet wurde…