Email senden über Outlook im Ausland nicht möglich

Hallo Zusammen.

Ich habe seit ich in Australien bin Probleme beim senden meiner Emails über Outlook 2007. Ich verwende als Email-Provider „GMX“. In Deutschland konnte ich alle Emails ohne Probleme senden.
Outlook gibt mir folgende Fehler an:

„Fehler (0x800CCC0F) wenn ich auf Port 465 oder 587 bin und Fehler (0x80042109) wenn ich auf Port 25 bin.“

Ich habe schon diverse Foren durchstöbert und dort gelesen, dass ggf. der Postausgangsserver „25“ im Ausland gesperrt wird. Habe dann alternativ die Ports 465 & 587 ausprobiert, aber auch hiermit ohne Erfolg.

Außerdem habe ich bereits bei Outlook eingestellt, dass der SMTP eine Authentifizierung erfordert, Firewall ausgeschaltet, leider hat auch dies nicht funktioniert.

Ich bin mit meinem Latein jetzt leider am Ende, kennt ihr noch Alternativen die ich ausprobieren könnte? Denn leider ist der GMX-Serive nicht per Email zu erreichen sondern nur per Telefon - könnte aus Australien etwas teuer werden :smile:

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Andi

Denn leider ist der
GMX-Serive nicht per Email zu erreichen sondern nur per
Telefon - könnte aus Australien etwas teuer werden :smile:

Sieh dir mal diese Hilfeseite an:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einri…
Und dort besonders den Teil mit den Ports. Ob du z.B. SSL angehakt hast usw.
Vielleicht liegt der Fehler ja dort.

Wenn’s gar nicht klappt, könntest du über das GMX-Webinterface deine Mails versenden oder dir gleich ein Googlemail- (dort GMail-) Konto einrichten. Das funktioniert immer.

Gruß TL

Hey Tengri Lethos,

danke für die Anleitung, hab bei Outlook nochmal alles gelöscht und den Account dort nochmal neu eingepflegt. Leider war auch das wieder nicht von Erfolg gekrönt.

Leider kann und möchte ich keine andere Email Adresse verwenden und mich über das GMX-Interface einloggen finde ich auf Dauer auch sehr lästig. Wenn es in Deutschland über GMX einwandfrei funktioniert hat, muss es doch auch von Australien aus klappen. Gerade wenn ich schon diverse Portänderungen beim SMTP vollzogen habe.

Hab im GMX-Interface auch bereits diese beiden Optionen ausprobiert, hat auch nix geholfen:

"SMTP mit Login (maximale Sicherheit):
Beim Versand von E-Mails wird eine Authentifizierung (Login) durchgeführt, entsprechend dem Standard RFC-2554. Geben Sie in Ihr E-Mail-Programm Ihre GMX-Kundennummer und Ihr GMX-Passwort ein. Diese Einstellung ist für die meisten Fälle zu empfehlen!

SMTP after POP mit IP-Check:
Wenn Ihr E-Mail-Programm SMTP-Login nicht unterstützt, dann sollten Sie diese Stufe verwenden. Sie müssen vor dem Versand von E-Mails innerhalb der letzten drei Minuten mindestens einmal Mails abgerufen haben. Ihre IP-Adresse darf sich dazwischen nicht verändern."

Hat jmd. noch weitere Ideen, ist wirklich wichtig für mich!

Dankee und Grüße

Andi