Einer meiner kunden möchte gerne eine monatliche auflistung, wer alles mails empfangen oder verschickt hat mit exe dateien drin(sprich die joke programme und so… )
Mal ganz abgesehen vom datenschutz, wisst ihr eine lösung für dieses problem? gibts da softwareprodukte?
mein trendmicro virenscanner lässt sich leider nicht so konfigurieren, dass sämtliche aktivität geloggt wird… wäre ja auch zu einfach gewesen
in der Mailschablone einen neuen Agent erstellen:
einfache Aktion, Dokument in zusätzliche Datenbank kopieren wenn neu, Suchkriterium: Eingang und gesendet.
Neue Maildatenbank zur Aufnahme der kopierten Dokumente erstellen.
Designtask auf Server laufen lassen.
hmm, du denkst also an ein eingriff ins Mail-Template, wär ne variante, ja. aber das liesse sich wiederum einfach vom benutzer selber abklemmen, wenn er grips hat.
kommt noch dazu dass bei uns manipulationen am template grundsätzlich abgelehnt werden.
ein agent direkt in der routermailbox wird auch nicht akzeptiert und wär wohl auch eher eine bastel-lösung…
ich denke eher an eine soft, zb ein smtp gateway zum dazwischenhängen, welche den traffic analysiert…
hab gehört sowas solls geben, aber weiss keine namen?
hier gibts von Group den Watchdog, mit dem der Big-Brother mit allen möglichen Feinheiten realisiert werden kann.
Beschreibung unter: http://www.group-technologies.com/german/productshee…
Mach Dich auf ein dickes Log gefasst
Bei weiteren Fragen: w-w-w