eMail und Mozilla 1.3

Hi!

Ich habe einen Windows 98 - PC und benutze Mozilla 1.3! Als Standard-eMail-Programm benutze ich Eudora!
Nun würde ich gern Eudora einbinden in den Mozilla, d. h., wenn ich hier zum Bleistift in w-w-w jemandem persönlich antworten will, sollte anstelle des Mozilla-eMail-Programms Eudora starten, bzw. aufgerufen werden! Habe in den Einstellungen jedoch nichts Entsprechendes gefunden, oder habe ich falsch geschaut?

Wäre für Hilfe oder Tipps dankbar!

Renate

Hi Renate

Eudora starten, bzw. aufgerufen werden! Habe in den
Einstellungen jedoch nichts Entsprechendes gefunden, oder habe
ich falsch geschaut?

Du hast wahrscheinlich den Mozilla komplett installiert?

Wäre für Hilfe oder Tipps dankbar!

Also bei mir hat es nur so geklappt, daß ich die Komplettinstallation des Mozilla deinstalliert und danach beim Neuinstallieren nur den Browser ausgewählt habe. Danach war automatisch mein Standardmailprogramm TheBat beim Mozilla „eingebunden“

Gruß
Edith

Hallo Renate!

Die Frage hatten wir zwar vor kurzem schon, ist aber anscheinend schon ins Archiv abgewandert, deshalb nochmal:

Um Mozilla zu veranlassen, das Default-Mailprogramm anstatt Mozilla-Mail beim Klick auf eine Mailadresse aufzurufen, muss man folgende Zeile in der Datei ‚prefs.js‘ (Ort siehe FAQs) einfügen:
user_pref(„network.protocol-handler.external.mailto“, true);

Noch besser ist es vielleicht, du erzeugst eine Datei namens ‚user.js‘ im selben Ordner in dem die Datai ‚prefs.js‘ liegt, und schreibst dort alle vom Standard abweichenden Anweisungen (wie die obige) hinein. Beim Start von Mozilla wird diese Datei (‚user.js‘) nach allen anderen Einstellungsdateien gelesen und ausgewertet, die Einstellungen darin überschreiben etwaige vorherigen gleichlautenden aus anderen Einstellungsdateien.
Die ‚user.js‘-Datei kopierst du dann irgendwohin wo sie sicher aufbewahrt ist und brauchst beim nächstenmal, wenn du Mozilla neu installierst, nur diese Datei in den Einstellungenordner zu kopieren.

mfg
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GeFAQt :smile:
Siehe FAQ:1073

Danke und viele Grüße,
Markus