kommt es vor, dass sich Emails versehentlich abschicken, ohne dass man auf SENDEN gedrückt hat? Laut Angaben hätte sich in diesem Fall die Email sogar selbständig aus dem Postausgang gelöst, wobei ich unter Postausgang bisher immer verstand, dass etwas schon abgeschickt wurde. Will mich da jemand auf den Arm nehmen oder passiert das wirklich?
gelöst, wobei ich unter Postausgang bisher immer verstand,
dass etwas schon abgeschickt wurde. Will mich da jemand auf
den Arm nehmen oder passiert das wirklich?
Mails, die im „Postausgang“ liegen, werden versandt, sobald eine Internetverbindung aufgebaut ist. Zumindest kenne ich das so vom Donnervogel und früher vom Netscape Navigator.
Wird ein Mail dagegen in „Entwürfe“ abgelegt, bleibt es so lange drin, bis Du es selbst verschickst. Verschickte Mails wiederum landen in „Gesendet“.
Mails, die im „Postausgang“ liegen, werden versandt, sobald
eine Internetverbindung aufgebaut ist.
Ja, das war mir schon klar aber können die Mails im Postausgang liegen, ohne dass jemand auf „Senden“ gedrückt hat, oder sich sonst irgendwie aus dem Mailprogramm „lösen“ ohne dass man den Befehl „Senden“ gegeben hat? (Programmfehler, Ausführungsfehler, …)
leider schreibst du ja nicht, mit welchem E-Mail Programm du arbeitest. Aber normalerweise ist es eine Einstellungssache, wann was mit den Mails im Postausgang gemacht wird. Die (meiner Meinung nach) sinnvollsten Einstellungen sind folgende:
Alle Mails aus dem Postausgang sofort versenden.
Wenn keine Internetverbindung, dann versenden sobald eine Internet Verbindung da ist.
Beim beenden des Programms versuchen die Mails zu versenden.
Beim starten des Programms versuchen die Mails zu versenden.
aber können die Mails im Postausgang liegen, ohne dass jemand auf „Senden“ gedrückt hat,
Bei den oben genannten Einstellungen braucht niemand auf Senden zu drücken, da werden die Mails aus dem Postausgang automatisch gesendet.
Bei den oben genannten Einstellungen braucht niemand auf Senden zu drücken, da werden die Mails aus dem
Postausgang automatisch gesendet.
Aber irgendwie müssen die Emails doch in den Postausgang gelangen …
In meinem Email-Programm funktioniert das über den Befehl „senden“. Dann kommt die Email in den Postausgang und wird wenn online sofort versendet.
Aber das Problem ist nicht, dass meine Emails sich selbstständig verschicken obwohl ich das gar nicht will sondern mir jemand erzählt, eine Email habe sich selbstständig aus seinem Mailprogramm (weiß nicht, welches das ist) gelöst und an den Adressaten verschickt ohne dass er auf senden gedrückt hätte.
Aber irgendwie müssen die Emails doch in den Postausgang
gelangen …
Wenn du mit dem Internet verbunden bist, wird die Mail sofort versendet, sobald du auf Senden drückst. Sollte es zu Fehlermeldungen kommen, landet die Mail im Postausgang
In meinem Email-Programm funktioniert das über den Befehl
„senden“. Dann kommt die Email in den Postausgang und wird
wenn online sofort versendet.
So soll es ja auch sein, wenn du nicht ständig mit dem Internet verbunden bist.
Aber das Problem ist nicht, dass meine Emails sich
selbstständig verschicken obwohl ich das gar nicht will
sondern mir jemand erzählt, eine Email habe sich selbstständig
aus seinem Mailprogramm (weiß nicht, welches das ist)
gelöst und an den Adressaten verschickt ohne dass er
auf senden gedrückt hätte.
Hier habe ich jetzt Probleme dich zu verstehen.
Dieser Jemand hat also eine Mail geschrieben und am Ende nicht versendet? Dann sollte die Mail nicht im Postausgang gelandet sein, sondern bei Entwürfe.
Oder wurde die Mail während des schreibens versendet?
Am besten fragst du diesen Jemand mal welches Mailprogramm er verwendet, und was er genau gemacht hat als seine Mail gesendet wurde.
Hat er die Mail zuende geschrieben, oder wurde die Mail während des schreibens versendet?
Wo ist die Mail nach dem Schreiben gelandet, Postausgang oder Entwürfe?
Dieser Jemand hat also eine Mail geschrieben und am
Ende nicht versendet?
Du verstehst mich richtig!
Oder wurde die Mail während des schreibens versendet?
Nein.
Am besten fragst du diesen Jemand mal welches
Mailprogramm er verwendet, und was er genau gemacht hat als
seine Mail gesendet wurde.
Wie eingangs erwähnt, versuche ich herauszubekommen, ob mich dieser Jemand auf den Arm nehmen will, oder ob sich Emails wirklich von alleine verschicken durch irgendwelche Programmfehler. Laut Jemands Aussage hat er die Email geschrieben und nicht versendet, aber die Email landete trotzdem im Postausgang woraufhin sie sich selbstverfreilich verschickte. Ich behaupte, er muss sie abgeschickt haben. Er sagt nein, sie habe sich ohne sein Zutun verschickt.
Hat er die Mail zuende geschrieben, oder wurde die Mail
während des schreibens versendet?
Zu Ende geschrieben.
Wo ist die Mail nach dem Schreiben gelandet, Postausgang oder
Entwürfe?
Die Frage war, kann eine Email verschickt werden, ohne dass
jemals auf „Senden“ geklickt wurde. Das ist doch eigentlich
nicht so schwer zu verstehen.
Die Antwort ist " Wenn diese sich im Postausgang befindet, dann ist es möglich dass sie automatisch versendet wird, ohne dass nochmal auf Senden geklickt werden muss"
Diese Möglichkeit gibt es aber nur, wenn sich die Mail schon im Postausgang befindet. So hatte ich es wegen deinem Titel verstanden.
Meine Nachfragen hatten nur den Zweck zu klären wie diese Mail in den Postausgang gekommen ist.
Die Frage war, kann eine Email verschickt werden, ohne dass
jemals auf „Senden“ geklickt wurde. Das ist doch eigentlich
nicht so schwer zu verstehen.
die Antwort lautet: nein
Ich sage mal, die Antwort lautet ja. Es gibt ja in einigen Mailprogrammen durchaus Hotkeys, mit denen man das Programm steuern kann. Damit muss man dann nicht Klicken. Bei Thunderbird sorgt z.B. Strg+Enter im Verfassen-Fenster dafür, dass die Mail verschickt wird.
die Lösung:
Klicke in „Outlook Express 6“ auf | Optionen> und dort auf den Registerreiter „Senden“.
Entferne das Häkchen vor „Nachrichten sofort senden“.
Jetzt werden Deine E-Mails im Postausgang gesammelt, bis Du auf "Senden/Empfangen klickst.