Hallo an alle,
ich habe eine kleines Problem und möchte vorrausschicken,das ich absoluter Anfänger bin was PC´s und Internet betrifft.
Ich habe einer Freundin schon des öffteren mal Fotos gemailt.Das Problem ist,das auch bei nur 2 Fotos die sendezeit ca 5-10 Minuten benötigt.Auch schaffe ich es nicht die Bilder so zu versenden das sie diese als Anhang öffnen kann,die Bilder sind immer riesengroß in der Mail selber.
Kann mir irgend jemand erklären,wie ich digitale Fotos am besten per Mail versenden kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar…
Ach so,ich versende mit dem neusten Outlook Express…
Hallo Felina,
Ich habe einer Freundin schon des öffteren mal Fotos
gemailt.Das Problem ist,das auch bei nur 2 Fotos die sendezeit
ca 5-10 Minuten benötigt.
Das dürfte damit zusammenhängen wie groß (Auflösung) deine Bilder sind. Je größer die Bilder sind, umso mehr Speicherplatz (MB) werden benötigt. Und je mehr MB gesendet werden umso länger dauert es eben.
Die Zeit kannst du also nur verkürzen, in dem du die Bilder verkleinerst.
Auch schaffe ich es nicht die Bilder so zu versenden das sie diese als Anhang öffnen kann,die Bilder sind immer riesengroß in der Mail selber.
Ich vermute mal, dass du beim einfügen einen Gedankenfehler machst. Wenn du ein Bild als Anhang in einer Mail versenden möchtest, dann musst du folgendes machen:
- Schreibe den Text von deiner Mail
- Gehe auf EINFÜGEN
- Wähle dort DATEIANLAGE EINFÜGEN (nicht BILD)
Gruß Horst
Hi,
du musst die Bilder verkleinern.
Lad dir z.B. Paint.net herunter, das gibt es hier:
http://www.dotpdn.com/downloads/pdn.html
Das installierst du und dann kannst du damit deine Bilder oeffnen (Datei–>oeffnen), verkleinern (Bild–>Groesse aendern) und wieder abspeichern (Datei–>Speichern). Irgendwas so um die 1000 Pixel sind ausreichend, wenn deine Freundin die Bilder nur betrachten und nicht ausdrucken moechte.
Anschliessend sollten die Bilder noch etwa
Hallo nochmal,
vielen Dank für die Hilfe,ab gerade alles in die Tat umgesetzt und es hat geklappt!
Also nochmals danke euch!!!