Email von ebay:

Hallo!
am donnerstag hab ich mir einen neuen Rechner bei ebay ersteigert.
Nach beendigung der auktion, noch ein paar mails mit verkäufer geschrieben. Und am Freitag dann geld überwiesen.
Heute bekomm ich eine Email von ebay, dass der verkäufer (90 positive bewertungen, keine negative) unsicher sei und seine Auktionen eingestellt wurden. Und man soll das geld net überweisen.
Was soll ich jetzt machen?
Ich mach mir sorgen um mein Geld.
Falls der verkäufer net liefern sollte, was mach ich dann?
mfg
Paul

Hi,

mein Tipp: Bei deiner Bank anrufen und versuchen, die Überweisung noch Rückgängig machen zu können.

Wenn dies nicht klappt, abwarten und beten! Ist der Verkäufer in Deutschland? Wenn ja, dann warte ab, ob du die Ware bekommst. Wenn nein, dann erstatte Anzeige bei der Polizei.

Gruß
Falke

danke für die richtige und komeptente Antwort!
Genau das hab ich hier nachgelesen:

http://www.kefk.net/Shopping/Auktionen/Ebay/Strafanz…

mfg
Paul

Hi!

Nur so als Tip nebenher! Wenn jemand 0 negative Bewertungen hat sollten sofort die Alarmanlagen angehen, denn sehr viele (vorallem Powerseller) geben nur Bewertungen wenn sie selbst positive erhalten und erpressen gar damit und haben dann natürlich auch null negative!

Gruß

Bernd

Hi,

das ist, finde ich, Unsinn. Man kann die letzten Bewertungen nachvollziehen, indem man beim „Bewerter“ schaut, ob der Bewertete gewertet hat und wann. Da bekommt man problemlos raus, wann wer bewertet. Ich bewerte immer nach Zahlungseingang und hab auch keine negativen (bei 100+). Und negative als Käufer kann man problemlos in Kauf nehmen, wenn diese Wertung nach der eigenen kommt - dann weiß jeder aufgeklärte, das es beinahe nur eine Rachebewertung sein kann, denn bezahlt -> Vertrag erfüllt, also wieso negativ? Und dafür gibts ja denn auch Kommentare…

Gruß,
Micha

1 „Gefällt mir“

selber Hai ;o)

Hi,

das ist, finde ich, Unsinn. Man kann die letzten Bewertungen
nachvollziehen, indem man beim „Bewerter“ schaut, ob der
Bewertete gewertet hat und wann. Da bekommt man problemlos
raus, wann wer bewertet.

Logisch geht das so, nur wer schaut schon bei kleineren Beträgen erstmal alle Bewertungen, abgegebene Bewertungen, usw… an?? Ich habe selbst 5 Rachebewertungen (an sich derzeit 7 aber zwei kann ich wieder löschen lassen ;o))) und wurde in den vergangenen Wochen dreimal erpresst weil ich negative geben musste - also wirklich kein Einzelfall!

Ich bewerte immer nach
Zahlungseingang und hab auch keine negativen (bei 100+). Und
negative als Käufer kann man problemlos in Kauf nehmen, wenn
diese Wertung nach der eigenen kommt - dann weiß jeder
aufgeklärte, das es beinahe nur eine Rachebewertung sein kann,
denn bezahlt -> Vertrag erfüllt, also wieso negativ? Und
dafür gibts ja denn auch Kommentare…

Naja, Ausnahmen gibt es immer ;o))) aber auch nach Zahlungseingang gibt es genug Gründe für eine negative (angeblich Ware nicht erhalten, usw…)
Aber auch hier gilt, daß sich kaum einer die Mühe macht alle Gründe für negative zu durchforschen!

Bernd

Gruß,
Micha

selber Hai ;o)

wo???

na gut, die extended version:
Hallo, :wink:

Aber auch hier gilt, daß sich kaum einer die Mühe macht alle
Gründe für negative zu durchforschen!

naja, also ich mach das häufiger so, auch aus Neugier :wink:

Gruß,
Micha

Naja, Ausnahmen gibt es immer ;o))) aber auch nach
Zahlungseingang gibt es genug Gründe für eine negative
(angeblich Ware nicht erhalten, usw…)
Aber auch hier gilt, daß sich kaum einer die Mühe macht alle
Gründe für negative zu durchforschen!

Hallo,

dann bin ich auch eine Azusnahme: Ich habe 270 positive Bewertungen 0 Neutral und 0 Negative. Und es gibt verdammt viele Ebayer mit gutem Bewertungsprofil. Ich würde die Gauner als Ausnahme bezeichnen und nicht umgedreht.

Außerdem benutze ich das Bewertungsprofil „immer“ bevor ich bei jemandem kaufe. Dabei ist dann nicht die Negative an sich der Entscheidungsgrund, sondern der Text der drin steht. Im Zweifelsfall lese ich dann auch noch die Gegenbewertung. Meistens wird klar deutlich wer der wirklich „Negative“ ist.

Damit das ganze schnell geht, benutze ich den Bewertungsfilter. Der sucht mir in Sekunden die negativen- und neutralen Bewertungen raus. Bei Powersellern suche ich nur in den letzten 6-8 Seiten, sonst wirds zu langwierig.

Gruß,
Stephan

Hallo Paul,

allerdings kann bei einem Verkäufer es durchaus vorkommen, das dieser liefert etc. Nur mit den Ebaygebühren nimmts der nicht so genau. Dann kommt ne Sperre seitens Ebay und vielleicht auch so eine Mail an die Käufer. Anderer Ansatz: Schaue dir Bewertungen an. Vielleicht hat dieser Verkäufer massig viele Accounte und damit sein Bewertungsprofil getürkt. Kann auch sein, du hast Mitbieter gehabt, aber die waren der Verkäufer = Preis steigt.

Gruß
André

aufSchlauchsteh
Hallo,

wo find ich denn den Bewertungsfilter, sowas such ich ja schon lange!?
Gibs das bei ebay etwa?

Gruß,
Micha

Hallo,

wo find ich denn den Bewertungsfilter, sowas such ich ja schon
lange!?

Hallo,

sieh mal hier nach: www.anbra.de
Feedbackfilter runterladen und installieren.
Wenn du dann bei ebay den Mauszeiger auf die Bewertungszahl hinterm ebay Namen schiebst und die rechte Maustaste klickst, findest du im Abrollmenü den Feedbackfilter. Anklicken und los gehts.

Gruß,
Stephan

1 „Gefällt mir“

Verbindlichsten Dank der Herr! :wink:)
…wieder was gelernt!