Hallo Forum,
was kostet eine Email vom Handy zum PC und was zahlt der Handybesitzer, wenn er eine Email vom PC empfängt.
Weiss das jemand?
Gruß
roland
alles wie gehabt:
handy --> pc wie normale sms
pc --> handy 39 pfg
stimmts??
Weniger, aber fast. Der Empfang auf dem Handy liegt bei 39 Pfennige, aber der Versand auch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
häää??? habe ich doch gesagt (oder mindestens gemeint)…
*grübel*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
handy --> pc wie normale sms
pc --> handy 39 pfg
also die Zeile „handy --> pc wie normale sms“ lese ich als „normale SMS“ und die Kostet nicht immer 39 Pfennige. Bei D2 sind es 23 Pfennige bzw. 59 Pfennige und bei D1 können es auch nur 15 Pfennige sein. Aber wenn Du bei einer normalen SMS von einer SMS ins fremde Netz ausgehst, hast Du natürlich recht. Okay, wird sind uns einig und haben etwas geplaudert … können wir uns darauf einigen
) schöne Grüsse
Jörg Peter
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten, aber habt Ihr mich auch richtig verstanden?
Ich meinte eigentlich keine SMS sondern Emails.
Man kann doch von z.B. Outlook Express Emails an Handys versenden, dafür muss der Handybesitzer diese Funktion durch open aktivieren. Umgekehrt geht das genauso. Dann kommt die Nachricht an das Emailprogramm des Empfängers.
Ich hörte jetzt, das es ziemlich teuer sein soll.
Denn wenn ich eine Email an ein Handy sende, kostet die weiterleitung über das Gateway des Providers extra. Für mich ist es ja umsonst, als Absender.
roland
ok, so kann mansstehen lassen!! SELBSTVERSTÄNDLICH meinte ich sms in fremdnetze, was für eine frage
)
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten, aber habt Ihr mich auch
richtig verstanden?
jep, denk schon…
Denn wenn ich eine Email an ein Handy sende, kostet die
weiterleitung über das Gateway des Providers extra. Für mich
ist es ja umsonst, als Absender.
genau deswegen muß der handybesitzer ja dann 39 pfg bezahlen!
grüße