folgendes: von Zeit zu Zeit erhalte ich Mails (alle von M$ Outlook Express? ) die ich nicht richtig lesen kann. Stattdessen erscheint im Mailfenster ein Link. Dieser Link öffnet dann ein Browserfenster, die Mail ist sichtbar. Ich will den Text aber auch ohne Extraklick lesen, zumal im Browser keine Zeilenumbrüche erscheinen.
-> Ich benutze NS (unter LINUX)
-> die o.g Mails enthalten die Zeile
-> mit der Option View->Attachment->Inline im NS sieht man den Text gleich, das will ich aber aus anderen Gründen nicht. Außerdem…
-> enthalten solche Mails den text zweimal, einmal „normal“, als Text, einmal HTML-codiert. Also müsste es doch immer korrekt angezeigt werden?
Was gilt es zu tun?
tschui,
… Jame~
PS: wenn ich mir selbst eine HTML-Mail schreibe wird diese auch korrekt angezeigt, daran kann es also nicht liegen.
leider gibts da nicht viel Möglichkeiten, außer die Absender zu bitten, ihren Mailer gescheit zu konfigurieren (korrekte Codepage, Mails entweder als html oder als plain text senden, nicht aber beides).
Ich hab das Problem auch öfter (Mailer: PMMail unter OS/2 und kmail unter Linux) Technische Möglichkeiten sind mir leider nicht bekannt.
MfG
Mark
folgendes: von Zeit zu Zeit erhalte ich
Mails (alle von M$ Outlook Express? ) die
ich nicht richtig lesen kann. Stattdessen
erscheint im Mailfenster ein Link. Dieser
Link öffnet dann ein Browserfenster, die
Mail ist sichtbar. Ich will den Text aber
auch ohne Extraklick lesen, zumal im
Browser keine Zeilenumbrüche erscheinen.
-> Ich benutze NS (unter LINUX)
-> die o.g Mails enthalten die Zeile
-> mit der Option
View->Attachment->Inline im NS
sieht man den Text gleich, das will ich
aber aus anderen Gründen nicht.
Außerdem…
-> enthalten solche Mails den text
zweimal, einmal „normal“, als Text,
einmal HTML-codiert. Also müsste es doch
immer korrekt angezeigt werden?
Was gilt es zu tun?