Email von thunderbird ist zu langsam beim empfang

hallo
ich habe mozilla thunderbird als mail
programm,aber ehe die mails runtergeladen sind
vergeht eine unglaubliche zeit -bei meinem
neuen pc----beim alten pc aber sehr schnell ,leider
ist er defekt
bitte wer kann mir einen ratschlag geben
mfg
tsroh

Hallo!

ich habe mozilla thunderbird als mail programm,aber ehe die mails runtergeladen sind vergeht eine unglaubliche zeit -bei meinem neuen pc----beim alten pc aber sehr schnell ,leider ist er defekt

Das hört sich für mich eher nach einem Problem im Zusammenhang mit dem neuen Rechner und deiner Internetverbindung an; weniger nach einem mit Thunderbird…

Hast du mit anderen Programmen keine Probleme? Welches System läuft auf dem neuen Rechner, welches lief auf dem alten und welche Version von Thunderbird nutzt du?

Gruß, Jan

PS: Deine Tastatur scheint mir auch defekt zu sein. Insbesondere die Umschalttaste…

Hallo Jan
vielen Dank für deine Hilfe
habe win 7 - alle anderen Programme sind
einwandfrei-ebenso Firefox Internet
nur mit dem mail Programm Thunderbird
habe die Schwierigkeit-hast du noch eine andere Lösung?
Gruß Tsroh

habe win 7 - alle anderen Programme sind einwandfrei-ebenso Firefox Internet nur mit dem mail Programm Thunderbird habe die Schwierigkeit-hast du noch eine andere Lösung?

Verwendest du irgendwelche Erweiterungen unter Thunderbird? Benutzt du nur ein E-Mail-Konto? Fall nicht, tritt der Effekt bei allen auf?

Ich habe bisher noch nie von einem Problem in der Richtung gehört. Momentan würde ich auf einen Fehler bei der Kontoeinrichtung tippen. Hast du dein altes Profil auf den neuen Rechner übernommen oder Thunderbird dort komplett neu eingerichtet?

Gruß, Jan