hallo
ich habe mozilla thunderbird als mail
programm,aber ehe die mails runtergeladen sind
vergeht eine unglaubliche zeit -bei meinem
neuen pc----beim alten pc aber sehr schnell ,leider
ist er defekt
bitte wer kann mir einen ratschlag geben
mfg
tsroh
Hallo tsroh,
aber ehe die mails runtergeladen sind vergeht eine unglaubliche zeit
ich hoffe dass ich dich richtig verstehe. Um Emails bei vom Server deines Emailanbieters herunter zu laden, muss Thunderbird erst mal „nachschauen“ ob dort neue Mails angekommen sind. In welchen Zeitabständen (jede Minute, alle 5 Minuten, alle 15 Minuten usw.) Thunderbird „nachschaut“ kann man beliebig einstellen.
Bei manchen Anbietern (z.B. web.de) dürfen „unter Umständen“ die Zeitabstände nicht zu kurz sein. Bei Web.de müssen bei der kostenlosen Variante mindesten 15 Minuten zwischen dem herunter laden liegen.
Die Zeitabstände die zwischen dem herunter laden vergehen sollen, kannst du in den Konteneinstellungen eintragen.
Gehe dafür bei Thunderbird auf „Extras“ und wähle dort „Konten-Einstellungen“ ( nicht verwechseln mit „Einstellungen “)
In dem Fenster „Konten-Einstellungen“ wählst du auf der linken Seite dein Konto (Emailadresse) aus, und dort markierst du den Eintrag „Server-Einstellungen“
Dann erscheinen rechts die Server-Einstellungen deiner Emailadresse. Im Mittleren Teil der Server-Einstellungen kannst du nun auswählen und einstellen „Alle ……Minuten auf Nachrichten prüfen“
Welche Zeit du da einstellen kannst hängt von deinem Emailanbieter ab. Wie gesagt, bei Web.de muss dort mindestens „Alle 15 Minuten“ stehen. Bei Gmx.de kann man z.B. „Alle 1 Minuten“ Einstellen.
GruĂź
N.N
Hallo N.N,
ich hab die Frage zwar nicht gestellt, hatte aber dasselbe Problem.
Deine Antwort war sehr ausfĂĽhrlich und hilfreich.
Danke dir.
Gruss
pue