Stimmt es, dass ein Minus vor dem (at)-Zeichen die Zusendung von Spam verhindert?
Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
Stimmt es, dass ein Minus vor dem (at)-Zeichen die Zusendung von Spam verhindert?
Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
Stimmt es, dass ein Minus vor dem (at)-Zeichen die Zusendung
von Spam verhindert?
Klar, wenn ich meine Email überall als [email protected] angebe, obwohl sie [email protected] heißt, dann bekomme ich garantiert weniger Spam. Ich bekomme dann aber auch keine Mails mehr 
Was für ein Minus? Vor welchem @? Adressat? Absender? Email-Client?
Gruß,
Myriam
von Spam verhindert?
Wo willst du denn das Minus-Zeichen vor das @ schreiben? Auf deiner Homepage oder wo?
von Spam verhindert?
Ja, aber gleichzeitig muss ein dicker, freundlicher Hund während des Mail-Empfangs anwesend sein. Ansonsten klappt das nicht.
Stefan
von Spam verhindert?Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
ja, aber alle anderen Mails bekommst du auch nicht mehr!
Lösung gegen Spam:
Auf der Homepage etc. einfach statt „[email protected]“ --> „mail (at) server.de“ schreiben.
Der Benutzer, der dir ne Mail schicken will, muss dann allerdings SELBST beim Mail Schreiben das (at) gegen @ ersetzen… das ist der Trick dabei.
Lösung gegen Spam:
Auf der Homepage etc. einfach statt „[email protected]“ -->
„mail (at) server.de“ schreiben.
Mit so billigen Tricks kannst du heute nen modernen Spam-Bot nicht mehr beeindrucken. Das erkennen die ohne Probleme.
Lösung gegen Spam:
Auf der Homepage etc. einfach statt „[email protected]“ -->
„mail (at) server.de“ schreiben.Mit so billigen Tricks kannst du heute nen modernen Spam-Bot
nicht mehr beeindrucken. Das erkennen die ohne Probleme.
Also bei mir nicht…
Und alle Kunden, denen ich das auf der HP so gemacht hab, sind seither Spam-frei…
Mit so billigen Tricks kannst du heute nen modernen Spam-Bot
nicht mehr beeindrucken. Das erkennen die ohne Probleme.Also bei mir nicht…
Und alle Kunden, denen ich das auf der HP so gemacht hab, sind
seither Spam-frei…
Das mag eine Zeit lang schon funktionieren. Viele Spam-Harvester sind noch einfach gestrickt, da es noch genug Adressen gibt, die man ohne Tricks einsammeln kann.
Auch hängt es natürlich von der Popularität und dem Verlinkungsgrad einer Homepage ab, wie oft und wie viele Spam-Harvester die Seite besuchen.
Aber auf Dauer stellt das keinen Schutz dar. Da gibt es bessere und benutzerfreundlichere Lösungen.
Moin!
von Spam verhindert?
Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir eine entsprechende eMail-Adresse zulegen willst, also etwa [email protected] und nicht etwa überall, wo Du Deine Adresse hinterlassen mußt, das Minus einfügst. Nun, kann sein, daß das vor Spam schützt. Spambots sind relativ dumm. Ein Bekannter hat eine, seit inzwischen über einem Jahr absolut spamfreie Mailadresse. Während [email protected] (Name geändert)von Spam überflutet wird, ist [email protected] spamfrei. Und das, obwohl die .de-Adresse auf seiner Homepage verlinkt ist, während die erste Adresse wirklich nur Freunden bekanntgegeben wurde. Allerdings benutzt er keine der Adressen in Foren, Onlineformularen, etc., was als Grundvoraussetzung selbstverständlich sein sollte.
Du kannst Dir ja mal einen Account „[email protected]“ einrichten und beobachten, was passiert.
Munter bleiben… TRICHTEX