Email-Vorlage in Outlook Express einrichten

Hallo zusammen,

ich habe im Augenblick sehr viele Emails mit fast gleichem Inhalt an diverse Adressaten zu verschicken. Der Betreff ist immer derselbe, der Text auch, nur passe ich z. B. das Anschreiben des Textes natürlich an den Adressaten und seinen Gegebenheiten an.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich in Outlook Express eine Art „Muster-Email“ anlegen kann, in die ich dann nur noch die jeweilige Email-Adresse einfüge und den Namen im Anschreiben ergänze um die MAil dann zu versenden?

Im Augenblick kopiere ich den Text immer wieder neu hinein uind tippe den Betreff jedes Mal von Hand ein - aber das müßte doch auch einfacher gehen…?

Vielen Dank für eine Antwort,

MecFleih

Ich mache das so, dass ich das E-Mail schreibe, wie ich es brauchen werde, auch mit Betreff oder mit Attachment. Dann im Mail links oben in der Symbolleiste „Datei“- „speichern unter“ - Speicherort (eventuell Desktop?) angeben und als E-Mail-Datei (*.eml) abspeichern. Wenn man das Mail nun braucht, einfach die Datei anklicken, das fertige Mail öffnet sich und man kann es senden. Die Datei (die Vorlage) bleibt dabei aber wo sie war.
Vielleicht gibts noch bessere Möglichkeiten, aber diese klappt beimir wunderbar.
Liebe Grüße
Gabi

Hi Mec,

ich bin auch auf der suche nach dieser Option. Bei Lotus Notes gibt es diese, da ich auf der arbeit damit arbeite. Habe schon bei unseren IT spezis nachgefragt. Sobald ich weiß wie es geht gebe ich Dir bescheid. Schreib mich aber am besten auch noch mal per email an damit ich es auch nicht vergesse, habe zur Zeit ´n Sieb im Kopf.

LG
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]